Frage von zaragreenapple, 36

Warum sehe ich nur mit eyeliner in verbindung mit kayal gut aus?

Hi!Ich hoffe jemand kennt das problem. Ich trage zur schule immer eyeliner und kayal (Bin 15 Jahre :D) und finde mich damit auch gar nicht mal so hässlich!Doch sobald der kayal nicht mehr sichtbar ist,finde ich,verändere ich mich so zum hässlichen nur weil dieser doofe kayal fehlt.Kennt jemand das Problem?Oder weiß jemand warum das so ist oder warum ich das denke? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von AIKURA, 36

Hi Zara

Ich kann deine Frage leider so nicht beantworten, trotzdem würde ich hier gerne etwas mitteilen.

Als Junge in deinem Alter kann ich dir nur sagen dass ich respektiere wenn Mädchen sich schminken um dadurch mehr Selbstbewusstsein zu haben. (So haben mir meine Kolleginen den Grund zum Schminken erklärt)

Jedoch kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen dass ich jedes Mädchen, daher auch dich, ohne Schminke hübscher finde. ^^

Vllt nerv ich dich mit meiner Antwort vllt aber auch nicht, das was ich dir eig damit sagen will ist dass du dich so zeigen solltest wie du wirklich bist und dich nicht von so etwas banalem wie Schminke "hässlicher" fühlen.

(So ganz nebenbei ist ja gerade das Gegenteil der eigentliche Zweck des Ganzen)

Liebe Grüsse 

Akura :)

Kommentar von Flubl1 ,

Ich bin auch männlich 16 und bin ganz deiner Meinung

Kommentar von zaragreenapple ,

ich geh manchmal auch ungeschminkt in die schule aber dann habe ich das Gefühl das mich jeder anschaut wie komisch ich aussehen würde und das macht mich dann doch fertig und Dan lass ich es lieber 😂

Kommentar von AIKURA ,

Ich denke dies eungeschulten Blicke würden nach ein paar Tagen aufhören.
Das ist wahrscheinlich wie wenn du plötzlich eine Brille tragen würdest :)
Man musst dich immer an Veränderungen gewöhnen, der Mensch ist nicht umsont ein Gewöhnungstier.
Jedoch heisst Anders nicht immer Schlecht, oft sogar das Gegenteil ;)

Kommentar von zaragreenapple ,

ich betone ja auch nur meine augen!make up und den ganzen kack lasse ich aus meinem Gesicht und meine augenbrauen sind auch noch da wenn es regnet😀 aber danke für die lange Antwort

Antwort
von Taimanka, 22

 natürlich sieht man ungeschminkt komplett anders aus als wenn man geschminkt ist, deswegen schminkt man sich 😉

ich finde du gehst sehr hart mit dir ins Gericht, dass du dich selber als hässlich bezeichnest, wenn dieser Stift am Auge fehlt.  ich schminke mich auch täglich und das ist o. k. Ich denke du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, viele Frauen finden sich schöner, wenn sie geschminkt sind. 

 wenn du es nicht schon gemacht hast, würde ich gegebenenfalls mal versuchen, die Augenbrauen und Wimpern zu färben. Es macht schon einen ganz anderen Eindruck und der Stift, ob er dann am Auge ist oder nicht, fällt nicht mehr so ins Gewicht. Ich denke es ist nur o. k. wenn wir uns so herrichten, wie wir uns am wohlsten fühlen. 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Ich schätze, es ist reine Gewöhnungssache.
Du kennst dich vor allem geschminkt, also "fehlt" etwas in deinem Gesicht.
Teste es mal in den Ferien, wenn du mal iwo bist, wo dich niemand kennt, und geh einige Zeit ohne den Kayal-Stift raus. Wenn du ihn danach wieder benutzt, wirst du dir wieder "komisch" vorkommen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten