Frage von mlramsl, 14

Warum sehe ich manche Bilder von meiner SD Karte nicht (Handy)?

Hallo Community! Ich habe ein Sony Xperia M4 Aqua mit einer 124 GB SD Karte drinnen. Bis vor einer halben Stunde hat das auch perfekt funktioniert. Ich habe grade Bilder vom Handy-Speicher auf die SD Karte verschoben, als ich bemerkt habe, dass manche Bilder nur als Thumbnail erscheinen. Die SD Karte (?) kann aus irgendeinem Grund die Bilder nicht Laden, obwohl sie den Speicher trotzdem besetzen. Auch auf dem Computer wird es nicht geladen, weil angeblich der Dateityp nicht unterstützt wird, aber es handelt sich um normale .JPG Bilder. Zudem ist mir auch bei der Musik etwas aufgefallen. Von manchen Titeln habe ich die Namen verändert, jetzt werden sie doch mit dem Namen von davor angezeigt.... Ich bin echt am verzweifeln, weil manche der Bilder waren relativ wichtig. Kann ich die Bilder noch irgendwie retten? Vielen Dank schon im Voraus

Antwort
von Lupster, 8

Das kann gut daran liegen weil dein Handy vielleicht nicht alle Dateitypen unterstützt. Mein Handy nimmt zb. kein .png an.  

Kommentar von mlramsl ,

ne, es handelt sich um einfache jpg dateien wie schon gesagt. vor allem die ich mit dem handy gemacht habe und danach noch eine zeit sehen konnte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community