Frage von cbpanther1, 21

Warum sehe ich links im Explorer mein Dvd Laufwerk nicht.?

Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Warum sehe ich rechts mein DVD Laufwerk aber links im Menü nicht. Wenn ich eine CD EInlege sehe ich es.Will es aber dauerhaft im dem Menü haben. Wie geht das ?

Hier das Bild von meinem Laptop.

[URL=http://www.file-upload.net/download-12027129/dvdlaufwerkfehlt.jpg.html]dvdlaufwerkfehlt.jpg[/URL]

Vielen Dank

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 6
Antwort
von taunide, 17

Das geht deshalb nicht, weil das Laufwerk nur dann angezeigt wird, wenn ein Datenträger (CD) eingelegt ist.

Erst dann wird es als Laufwerk gemountet/eingehängt und die Daten können gelesen oder beim Brenner geschrieben werden.

Sonst ist es nur in der Hardwareverzeichnis/Gerätemanager sichtbar.

 

Kommentar von cbpanther1 ,

Gibt es wirklich keine Möglichkeit? In Windows 7 ging es ja auch.?

Kommentar von taunide ,

Habe das gefunden: Vielleicht hilft es dir?

https://www.youtube.com/watch?v=WxTLBvt5h0E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community