Frage von HalliHallo1000, 55

Warum sehe ich in meinem Windows Explorer nicht die Fotos, die sich auf meinem iPhone befinden obwohl ich es über USB angeschlossen habe?

Hi,

Mein iPhone hat noch 226MB von 57,3 GB frei. Wenn ich es mit meinem Windows PC über ein Kabel verbinde, erkennt der Computer das iPhone. Genau genommen sehe ich links:

"Computer\Apple iPhone\Internal Storage\DCIM".

Wenn ich nun DCIM anklicke, sehe ich unten links im Windows Explorer einfach nur "Suche nach Elementen..." und das war es dann auch. Ich sehe nicht eine einzige Datei. Ich möchte die Fotos von meinem iPhone auf diesem Weg wegbewegen. Wer kann mir helfen? Muss ich vielleicht auf dem iPhone noch etwas frei schalten?

Viele Grüße

Antwort
von HalliHallo1000, 27

Hi Advs78.

Vielen Dank aber mein Problem ist, dass ich tatsächlich nur diesen einen Pfad angezeigt bekomme. Ich sehe genau keine Datei und auch keine weiteren Verzeichnisse, ich hätte mich auch sonst nicht gemeldet. Muss ich etwas verstecktes wieder einblenden oder so?

Viele Grüße

Kommentar von advs78 ,

Au Smartphones (Insbesondere auf Android Smartphones ... vielleicht weniger auf iphones) versuchen einige Spinner die irgendwelche Apps fabrizieren, die Dateien irgendwo unterzubringen, wo man sie nur findet, wenn man weiss wo.

Windows kommt damit nicht zurecht. Diese Vollpfosten, die Windows entwickelt haben, die haben da eine der genialsten Sachen, die es in der Informatik gibt erfunden ... die Ordner-und Dateien-Struktur  ... und sind so dämlich, dass sie die selber nicht richtig ausnützen.

DasIphone System und auch Android, nutzt dieses Ordner System noch weniger und legt dann Bilder in Verzeichnisse mit irgend welchen verblödeten Namen. Deshalb muss man oftmals in allen Verzeichnissen suchen, damit man "verlorene" Dateien (oder Bilder) wieder findet. Zudem ist es noch so, dass es sein kann, dass dein Gerät eine zusätzliche Speicherkarte hat ... dann kann es auch sein, dass die Bilder, die du suchst, auf dieser Karte untergebracht sind.

Da gibt es dann vielelicht ein Verzeichnis DCIM auf der Speicherkarte und eines im internen Speicher.

Wenn die Leute Dateien nicht finden, dann kommt das oftmals daher, dass sie nie gelernt haben mit Dateien und Ordnern umzugehen ... Windows Nutzer sind meist derartig auf den "Explorer" fixiert, dass sie gar nicht merken, dass sie damit nicht lernen wie man mit Dateien umgehen muss und wo man sie findet

Es kann aber auch sein, dass du diese Bilder nicht richtig gespeichert hast ... sowohl iphone, Android und auch der Explorer sind si dämlich gestaltet, dass man nicht ganz klar gesagt bekommt, wenn etwas wirklich gespeichert ist. Und es ist extrem umständlich, immer nachzuprüfen, ob etwas wirklich gespeichert wurde.     

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community