Frage von Starscream1000, 46

Warum sehe ich bei einem Musiktitel kein Bild?

Guten Abend,

Ich bin stolzer Besitzer eines Honor 6, dessen Musikplayer sehr häufig zum Einsatz kommt. Nun hätte ich aber gerne, dass bei dem Abspielen eines Titels ein Bild des jeweiligen Albums gezeigt wird. Ich habe auch schon ein Bild eines Album in den Ordner entsprechenden Ordner gespeichert. Leider wird dennoch kein Bild von dem Album gezeigt. Hätte jemand eine Lösung dafür ? Ich benutze den integrierten Player und möchte auch keinen anderen verwenden

Antwort
von Lazarius, 32

Coverbilder werden bei MP3-Dateien angezeigt. Dafür müssen die entsprechenden Bilddateien in der MP3-Datei gespeichert sein.

Das Speichern der Bilder in den MP3's kannst du auch mit dem PC selbst vornehmen. Mit der Freeware MP3tag geht das schnell und einfach.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten