Frage von Kramishaa, 96

Warum sehe ich älter aus als ich es bin?

Ich will nicht alt aussehen. Alle Leute die mich kennenlernen schätzen mich auf 16 oder 17 obwohl ich erst 14 bin.. und schminken tu ich mich auch nicht. 😭 Weiß jemand wie ich meinem Alter entsprechend aussehen kann?

Antwort
von Gingeroni, 38

Bei manchen ist das halt einfach so.
Wennd du z.B. ein sehr markantes gesicht hast siehts schnell älter aus.
Ich hab z.B. ziemlich ausgeprägte Wangenknochen und fall damit nicht mehr so ins Kindchenschema.

Antwort
von Cecke, 42

Das kann so seine Vor- und Nachteile haben, die meisten wollen in deinem alter doch älter wirken und Aussehen. Das hat aber auch viel mit der Genetik zu tun, wenn du jetzt nicht übermäßig viel Falten hast mit 14 ist doch alles normal. Sei mit dir selbst zufrieden, dann wirkst du auch auf andere Menschen viel besser. Grüße :)

Antwort
von Birgitmarion, 15

In unserer Klasse war damals auch eine Mitschülerin, die immer für die Lehrerin gehalten wurde, wenn es klopfte und sie an die Tür geschickt wurde.

Vielleicht ziehst Du Dich so an, wie es normalerweise jemand in Deinem Alter noch nicht kleidet. Oder die Frisur lässt Dich älter aussehen als Du bist.

Möglicherweise könnte das bewirken, dass Du jünger aussiehst!

Antwort
von Hulagurl16, 6

Von der Natur ist es nicht so gemacht, dass jeder gleich schnell altert oder heranreift :D Man unterscheidet auch zwischen dem "normalen" Alter (das wo man jedes Jahr genau 1 Jahr älter wird) und dem biologischen Alter, welches innerhalb einer Altersgruppe seeeehr unterschiedlich sein kann und auch beeinflussbar ist :) Bei den Menschen, die mit 90 noch topfit und fast faltenfrei sind ist das biologische Alter niedriger als das "normale" Alter :D 

Versuch es zu akzeptieren, es kann dir auch Vorteile bringen ;) 

Antwort
von vanisunny, 28

Daran ändern kann man leider nichts.

Ich zum Beispiel sehe 4 Jahre jünger aus als ich bin. Das ist oft ein Nachteil weil jeder dich nur ansieht wenn man eine Disko usw. besucht. Egal wie sehr ich mich schminke, älter sehe ich trotzdem nicht aus. Vielleicht liegt vieles auch daran weil ich nicht besonders dick bin, klein bin und noch dazu ein junges Gesicht habe.

Vielleicht liegt es ja an deiner Größe? oder an deinen Gesicht😉
PS. Heutzutage sehen viele schon älter aus,nutze es am Besten zu deinen Vorteil👌

Antwort
von Atemu1, 11

Du kannst froh sein, dass du nichts anderes vererbt bekommen hast.

Antwort
von Blondhaarige, 24

Außer Klamotten und schminken kannst du nicht viel machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten