Frage von XPlayer300, 38

Warum seh ich alles nur in 4:3?

Ja ich schon wieder. Hab mich für das installieren von Windows 7 entschieden. Problem: Die komplette Anzeige ist nur 4:3 hochskaliert auf 16:9 also hässliges Breitbild und verpixelt. Nach der Installation von Windows 7 unterstützt der PC kein Windows Aero mehr, sprich ich kann keine Desktopvorschau anzeigen lassen, die Farbe der Taskleiste nicht verändern, die Fensterfarben verändern, besitze keine Animationen u.v.m. (Der PC wurde von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, aber wegen der langen Ladezeiten und mangelnder Performance auf Windows 7 via DVD gedowngradet), desweiteren kann ich keinen Ton durch den Monitor hören (Monitor über HDMI angeschlossen). Ich, bin, am, verzweifeln. Als noch Windows 10 lief und vorher, wurde alles in 16:9 angezeigt. Die Grafikkarte war Windows Aero kompatibel... Und jetzt: Dieselbe Grafikkarte, in 4:3. Ich kann auch keine Andere Auflösung höher als die die auf dem Bild zu sehen ist auswählen. Wie kann ich 16:9 in Full HD als Bildschirmauflösung auswählen? Und ich rede vom Format und nicht von der Bildschirmauflösung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 16

Du solltest die Grafikkartentreiber für Windows 7 neu installieren, Download von der Supportseite des Herstellers.

Antwort
von WosIsLos, 24

Windows 7 neu installieren und Festplatte plätten.

Antwort
von XPlayer300, 21

Die Sache mit den Ton hat sich erledigt! Bleibt aber noch die Auflösung/das Format auf 16:9 zu ändern

Kommentar von XPlayer300 ,

Falls ihr noch mehr 9nfos braucht, schreibt mir eine E-Mail an faq.xplayer300@gmail.com

Antwort
von SwipedSwap, 24

Neuer Grafikkartentreiber fällig :D Welche Grafikkarte hast du?

Kommentar von XPlayer300 ,

Standard-VGA-Grafikkarte | Chiptyp: ATI ATOMBIOS | DAC-Typ: 8 bit | Zeichenfolge: VGA |

Kommentar von XPlayer300 ,

Und mit DER Grafikkarte wurde noch vor mehr als 3 Stunden vor der Installation von Win 7 alles in 16:9 angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community