gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum schwitzt mein sohn so fest beim schlafen?

gefragt von Steve9Steve9 am 19.07.2008 um 22:37 Uhr

Mein 4jähriger sohn schwitzt manchmal ziemlich stark beim schalfen, obwohl es nicht heiss im zimmer ist. auch mit einem kurzen bijama. er schwitzt manchaml sogar fest wenn er nur für 10minuten wegdöst. woran kann das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.367 Kind x 2.629

Engelkinder
beantwortet von Engelkinder am 19. Juli 2008 22:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Kinder ist die Haut noch nicht so dick ist und die Schweissdrüssen haben es "leichter". Ausserdem ist der Stoffwechsel noch erhöht (wachsen) und der Körper arbeitet im Schlaf noch deutlich mehr als bei einem Erwachsenen

joulie95
beantwortet von joulie95 am 20. Juli 2008 11:34
1x

Es könnte sein, dass er Albträume hat( das passiert meinem kleinen Bruder auch), dassn wacht er auf und ist ganz nass.

anonym
beantwortet von heikephs am 11. November 2008 13:22
0x

Manchmal merke ich nur am Schwitzen, daß ich geschlafen habe. Im Schlaf läuft der Zellstoffwechsel auf Hochtouren - das Ergebnis wird dann eben ausgeschieden.

Wenn der Nachtschweiß zu groß wird, hilft es, eine Tasse frischen Salbeitees vor dem Schlafengehen zu trinken.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 19. Juli 2008 22:43
0x

Das sind heftige Träume, er sollte viel trinken (und bitte nicht soviel Süsskram, sondern Tee und Wasser) um den Flüssigkeits- und Mineralverlust auszugleichen.

Kommentar von Simple_avatar5smallSteve9 am 19. Juli 2008 22:45

er trinkt sehr viel! und von sich aus selber fast nur stilles wasser!

anonym
beantwortet von jack00 am 19. Juli 2008 22:40
0x

hat er problenme? ich weis das er jung ist aber auch in dem alter. es könnte ihn etwas sehr belasten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.