Frage von SelliBelli123, 70

Warum schwitzt mein Neffe (2 bald 3J.) Nachts immer so?

Mein Neffe schwitzt jede Nacht. Es ist kein gewöhnlicher warmer Schweiß sondern kalter. Es ist auch wirklich ziemlich Extrem weil morgens sogar seine Seite komplett nass ist. Man sieht also echt wo er lag... mache mir Sorgen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte... Zum Arzt darf ich nich mit ihm (komplizierte Geschichte) :( .... ich wäre euch sooooo dankbar. LG.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Joshi2855, 44

Kalter Schweiß? Oder ist das nasse Bett dann kalt? Das hatte ich mal als ich ganz ganz leicht Krank war. Ganz leichtes Fieber + draußen wärmer = Schweiß. Da war bei mir auch immer alles Nass und das nasse Bett war kalt.

Kommentar von SelliBelli123 ,

nich das Bett ist kalt sondern er. von Kopf bis Fuß ist er dann nass

Kommentar von Joshi2855 ,

Vielleicht hat er das gleiche wie ich? :o Ich bin auch oft kalt. Allerdings auch ohne schweiß. Auch jetzt. Wenn ich meinen Arm anfasse ist der nicht warum oder wenigstens normal, nein der ist kalt. Alles an mit ist kalt haha habe kaltes Blut.

Kommentar von SelliBelli123 ,

haha alles klar :o :D denke aber eher nich hab ihn gerade ein bisschen trocken gerieben aber er wird sofort wieder nass und der Schweiß ist auch wie gesagt total kalt ...

Antwort
von Fairy21, 12

Könnte ein Hinweis auf den Kreislauf sein. 

Arztbesuch wäre ratsam. 

Was ist mit seinen Eltern? 

Kommentar von SelliBelli123 ,

der kleine lebt bei meiner Mutter also seiner Oma und bei mir. seine Mutter ist psychisch krank und mein Bruder sein Vater würde gern was machen aber meine Mutter erlaubts nich

Antwort
von Arrmann104, 50

Vielleicht ist ihm zu warm ... aber du wirst wohl zum arzt gehen müssen , weil wir hier keine ärzte sind und nur bullshiit erzählen werden ....

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Verstehe nicht, warum hier immer wieder so medizinische Fragen gestellt werden. Einmal zum Arzt lohnt sich mehr als 20 dumme Antworten hier. Hast Recht!

Antwort
von Zytglogge, 17

In diesem Alter verarbeiten Kinder Urängste im Schlaf, sprich sie träumen.

Dies kann mit kaltem Schweiss einhergehen.

Kommentar von SelliBelli123 ,

passiert aber auch wenn er wach ist

Kommentar von Zytglogge ,

Da Du nicht mit ihm zum Arzt gehen kannst, ruf doch einfach mal einen Arzt an und schildere ihm Deine Frage. Oder frag in der Apotheke nach.

Antwort
von cubic123, 46

Es ist ihm zu warm. Versuche eine leichtere Decke.

Kommentar von SelliBelli123 ,

er hat ja nur ein langarm T-Shirt an und ein Unterhemd keine Hose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community