gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Warum schwitzt man wenn man scharfe Speisen isst?

gefragt von Nengneng am 13.02.2008 um 17:43 Uhr

Wenn man scharf gewürztes isst oder Kaffee trinkt bekommt man manchmal regelrechte Schweißausbrüche, was im Restaurant zum Beispiel nicht so angenehm ist. Warum ist das so, bzw. wie kann man das verhindern, außer darauf ganz zu verzichten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58295)
Ernährung (14547)
Essen (13761)