Frage von Inferno18, 83

Warum schwitzen Menschen bei einer Temperatur von 38 Grad Celsius obwohl ihre Körpertemperatur fast die gleiche ist?

Antwort
von ManuTheMaiar, 52

Weil die Sonne ja bei solchen Temperaturen oft noch auf einen einstrahlt, dann werden Haut und Kleidung nochmal viel wärmer und diese Hitze muss ja irgendwie loswerden

Antwort
von halbsowichtig, 13

Wie willst du die Abwärme deiner biologischen Prozesse loswerden, wenn die Umgebung nicht kühler ist?

Antwort
von Klerchen123, 29

Schau mal hier: 

https://www.gutefrage.net/frage/warum-schwitzt-man-auch-wenn-die-aussentemperatu...

:) 

Kommentar von Inferno18 ,

Hahaha das hat also schonmal jemand gefragt :) Danke!

Antwort
von AnnnaNymous, 59

weil es draußen warm ist

Kommentar von Inferno18 ,

Ach komm.. Geh nachhause

Kommentar von AnnnaNymous ,

Bin ich schon.

Kommentar von Inferno18 ,

Nein ich meinte die Mülltonne draußen

Kommentar von AnnnaNymous ,

Die stinkt in der Hitze - vielleicht weil sie zuviel schwitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community