Kindern ist zwar auch manchmal zu heiß aber sie schwitzen nicht wie Erwachsene, zumindest nicht mit unangenehmer Geruchsbildung. Wie wird denn bei den Kindern der Wärmehaushalt geregelt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder die nicht schwitzen? Ich habe schon viele Kinder erlebt denen der Schweiß aus den Haaren und von der Nase herunter tropfte, meine Kinder sind morgens schon aufgestanden und waren klatschnass geschwitzt und riechen tut der Schweiß der Kinder auch, ist leicht säuerlich, klar nicht so wie bei den Erwachsenen aber er riecht.

Die unangenehme Geruchsbildung kommt erst mit zunehmendem Alter.
Kinder schwitzen genau wie Erwachsene. Allerdings fängt der Schweiß erst in der Pubertät an, so streng zu riechen. Das z.T. - wie Wenne schreibt - damit zu tun, dass sich geruchsbildende Bakterien in den dann sprießenden Achselhaaren festsetzen, z.T. aber auch mit der Hormonumstellung des Körpers in dieser Zeit.

Kinder schwitzen wie jeder Erwachsene auch! Der eine mehr der andere weniger! Das Problem mit der Geruchsbildung liegt an der Körperchemie und nicht zuletzt an der Reinlichkeit der Probanten! Stinkende bzw. riechende Leute stören deine Nase nur weil genau diese Geruchsstoffe nicht mit Deiner Chemie übereinstimmen! Beispiel: Du hast eine Freundin/Frau die schwitzt wie das Böse und für jeden umstehenden eine enorme Geruchsbelästigung darstellt,du aber nicht das geringste riechst! Das hat nichts mit Verblendung von Liebenden zu tun! Andersherum geht es genauso! Du liebst deinen Partner über alles,kannst ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht Riechen! Stimmt halt die Körperchemie nicht! Es stimmt allerdings das es Menschen gibt die einfach zum Himmel stinken!

Kinder schwitzen genau so wie Erwachsene.
Der unangenehme Geruch wird bei Erwachsenen durch die Achselhaare verstärkt! Dort setzen sich vermehrt die geruchsbildenden Bakterien fest.
Rasieren der Achselhaare hilft ein wenig, aber deswegen sollte man trotzdem nicht vergessen sich dort auch zu Waschen! :-P

Wenn Kinder nicht schwitzen könnten, würden sie sterben.

Schwitzen tun alle, dient doch der Abkühlung... Mal nebenbei, is mir grad in den Kopf gekommen. Wissenschaftler haben mal einen Bericht veröffentlicht, nachdem manche Menschen sich von manchem Schweißduft angezogen fühlen und manche von demselben sich abgestoßen fühlen. Ich vermute das hängt wohl mit der Paarungsfähigkeit zusammen, die mit der Pubertät beginnt und man deshalb auch manchen Geruch als eklig empfindet oder wenn man die erblichen Veranlagungen hat, diesen Geruch mag.
Kinder regulieren den Temperaturausgleich über den Kopf, daher schwitzen sie nicht unter den Achseln...
Genau. Schon Babys schwitzen.
..meine Enkeltochter und nicht schwitzen? Und wie..........!
Kinder, die nix tun, den ganzen Tag vor der Glotze versauern, die mögen nicht schwitzen. Kinder, die aktiv sind, bei denen das Leben tobt und das Toben Leben ist, die schwitzen sehr wohl.