Frage von AmazingAmy, 43

Warum schwitze ich nach dem Sport weiter am Rücken obwohl ich dusche und mir kalt ist?

Egal wie warm oder kalt es draußen ist, ich kann es nicht vermeiden dass ich schweißgebadet nach dem Sport nach Hause komme. Ich bin 16 und esse viel Obst und Gemüse. Ich trinke pro Tag 2-3l.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillu01, 4

Hallo,

am besten ist wenn du nicht sofort nach dem Sport duscht sondern ein paar minuten wartest. Das hilft,ich hab das gleiche Problem ☺ Wenn ich sofort Duschen gehe bin ich wenn ich angezogen bin wieder so verschwitzt wie vorm Duschen 😂 Das ist völlig normal der Schweiß ist ja eigentlich ein Hilfsmittel des Körpers zum abkühlen und auf das warme Wasser reagiert der Körper mit erneuten schwitzen.Also einfach ein bißchen warten bis du abgekühlt bist 😉

Antwort
von lucasmarijan, 20

Dein Körper ist halt noch warm

Antwort
von Mimisco7, 31

anscheinend erhitzt sich dein Körper sehr beim sport und deswegen schwitzt du oder dein Körper strengt sich halt viel an.

Hoffe konnte dir helfen :) <3

Kommentar von AmazingAmy ,

Das schon, aber das fängt ja erst wieder angeht wenn ca.5min vergehen (also 5min nachdem ich geduscht habe) 

Kommentar von Mimisco7 ,

Achso,ja vielleicht trinkst du zuviel oder du hast eine Krankheit.Mein Cousin ist auch so.Frag am besten einen Arzt falls das wirklich eine Art Krankheit ist

Antwort
von beaven, 20

Ist bei mir auch so aber irgendwie ist es nich wirklich schweiss also stinkt nicht sondern nur wasser oder so :D

Kommentar von AmazingAmy ,

Ja bei mir auch meine Eltern denken immer ich trockne mich nicht richtig ab 😂

Kommentar von beaven ,

hahahahahaha genau das gleiche hör ich immer 😂 und dass sei ganz normal dass man kurz nachschwitzt ich soll mich nicht so haben dann ich immer "kurz" ist klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten