Frage von KarimDB402, 105

Warum schwitze ich immer nach dem duschen?

Guten Abend Leute,

Kennt ihr das auch wenn Ihr im Sommer oder bei sehr warmen Temperaturen morgens duscht und im Laufe des Tages wieder anfängt zu schwitzen ??

Warum ist das so bei mir ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 73

Ist die Frage ernst gemeint?

Hältst Du es tatsächlich für ungewöhnlich, dass man heißen Tagen natürlich wieder schwitzt auch wenn man morgens geduscht hat?

Eine Dusche hält nicht tagelang vor.....

Kommentar von KarimDB402 ,

Ja schon klar aber nach einer Stunde wieder ????

Kommentar von dandy100 ,

Ja klar, manchmal sogar schon nach einer Viertelstunde, z.B im letzten Sommer als es 40 Grad heiß war - es kommt eben immer darauf an, wie heiß es ist.

Natürlich gibts da auch Unterschiede: Manche vertrage Hitze ganz gut, andere schwitzen wie in der Sauna, das ist aber völlig normal, jeder ist eben anders

Kommentar von mistergl ,
Ja schon klar aber nach einer Stunde wieder ????

Das ist bei mir genau so...Abhängig von der Aussentemperatur und der Höhe der Luftfeuchte.

Bei heißem Wetter hilft auch alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Denn bei Stress steigt die Körpertemperatur auch an.

Antwort
von Lunaa31, 64

Es ist nicht nur bei dir so. Es liegt daran das du warscheinlich zu kalt geduscht hast. Genau so wie wenn du im sommer eiskalte getränke trinkst. Weil der körper dadurch eben mehr wärme produziert. Wenn du also kalt duschst denkt sich der körper jetzt ist es zu kalt ich muss wärme produzieren und deswegen wir dir dann wieder heiß. Deswegen solltest du lauwarm duschen und nicht so eiskalte getränke zu dir nehmen. 

hoffe ich konnte dir helfen :) 

LG Luna.

Kommentar von KarimDB402 ,

Ich dusche nicht kalt ;)

Antwort
von sunnyhyde, 65

das ist bei allen so, wenn es draussen heiss ist..morgendliches duschen schütz vor hitze/schwitzen nicht

Antwort
von mistergl, 52

Naja, weil duschen nicht vorm Schwitzen bei heißen Temperaturen schützt. Das ist normal. Der eine schwitzt mehr, der andere weniger.

Kommentar von mistergl ,

Als Tipp: Bei heißem Wetter nicht kalt duschen, nur lauwarm. Sonst steigt schon nach dem Aussteigen aus der Dusche die Körpertemperatur in die Höhe, da der Körper denkt, ihm ist kalt und dagegen steuert.

Antwort
von piccoloking, 42

Vielleicht ist es das Wasser, dass vom Duschen, da geblieben ist

Antwort
von MrShield, 39

Weil.. Weil ein Mensch schwitzt wenns heiß ist?

Ist das nicht logisch? ^^

Kommentar von KarimDB402 ,

Wenn du es beschreibst dann nicht -.-