Warum schwillt die Backe an wenn man einen Zahn gezogen bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine natürliche Abwehrreaktion. Du hast sozusagen eine Verletzung und es bildet sich ein Bluterguss. Wenn ein Zahn gezogen wird, entsteht eine Kuhle, welche mit Blut volläuft. Das gerinnt und schließt die Wunde. Doch meist darunter blutet es weiter und es entsteht ein Bluterguss, welcher deine Backe dick werden lässt. Gutes Beispiel dafür sind Weisheitszähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benutzerFrage
25.10.2015, 19:38

ist da irgendwas drin... wenn ich mein Kopf bewege kommt es mir so vor als wäre meine Backe mit wasser gefüllt also wenn ich kopf stehe dann drückt es nach oben

0

Weil das eine ganz normale Abwehrreaktion ist vom Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, wo ist das Problem. Wenn dich der Grund interessiert würde ich einfach googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?