Frage von MaanDo, 59

Warum schwarzer Bildschirm (PC)?

Also Hi erstmal. Das ist meine erste Frage also beisst mich nicht.:) Letzte Nacht saß ich vorm Lap (Win 10) und schrieb einen Bericht. Der Bildschirm blieb plötzlich stehen und ich dachte mir ich warte einfach etwas und hoffte, dass das nur kurzweilig so ist. Nach 30 Minuten änderte sich nichts. Ich beschloss mich den PC auszuschalten (Powerknopf). Als ich ihn daraufhin anschaltete, sah ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich bin jetzt kein PC-Profi und benötige eure Hilfe. Manchmal ist noch ein Mauszeiger zu sehen den ich auch bewegen kann. Danke im Vorraus und viele Grüße !

Antwort
von toinia, 29

Habe genau das selbe Problem. Viele haben mir gesagt, dass das ein Grafikkartenproblem sei.

Antwort
von goldisttoll, 38

Da es sich nach einem Software Problem (Treiber etc.) anhört, solltest du am besten eine Fachwerkstatt aufsuchen. Die können dir da mit Sicherheit genau diagnostizieren an was es genau liegt :-)

Ich tippe mal auf den Grafiktreiber oder sowas in der Art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community