Frage von Ewinkler, 101

Warum schwankt mein Blutdruck so stark?

Hallo

Heute schwankt mein Blutdruck wieder sehr stark...innerhalb weniger Minuten im liegen 124/84 Puls 86 auf 150/110 Puls 130!

Mir ist schwindelig ich hab Übelkeitsattacken, Kopfschmerzen/Kopfdruck, fühle jeden Herzschlag im Hals und Kopf, ich friere, die Beine sind 'taub' und ich fühl mich wie erschlagen...

Ich war grade erst zur kardiologischen Abklärung im KH damit - bis auf eine Verdickung des li. Herzens war alles normal... EKG wurde 2x während so einer 'Attacke' gemacht...nix gefunden

Das geht jetzt schon seit 8 Wochen so... Gefühlte 20 x EKG etc. gemacht und nix kam dabei herum... Verdacht auf MS wurde abgeklärt. Jetzt hat der Neuro meine Berichte und ich warte auf Nachricht wegen Termin... Hatte sogar schon Vertretungsärztin und Notarzt hier - kein Notfall also Hausarzt war die Aussage. Ärztlicher Infodienst ist nicht erreichbar 😢

Ich weiß nicht mehr weiter

Was kann das sein und was soll ich tun...

Antwort
von WasSollHierhin, 87

Meiner Meinung nach solltest du diese Frage nicht im Internet, sondern einem Arzt stellen. Der kann dich nämlich untersuchen und wird dir genaueres sagen können als irgendjemand auf gutefrage.net. Die Chance ist sehr gering, dass dir hier jemand eine bessere Diagnose als ein Arzt macht.

Kommentar von Ewinkler ,

Nun ja - bin Single, allein lebend, sitze bzw. liege momentan nur rum...

Hab schon so viele Ärzte/Krankenhäuser durch, keiner findet was oder verschreibt mir was außer Diazepam für den Notfall am Wochenende ...wegen 'total  egal Gefühl'.......

Ich bin einfach am Ende...

Hab Rückenprobleme aber es wird halt nix gemacht bzw. die Mühlen mahlen sehr langsam  (bin Kassenpatient - also Mensch 3. Klasse )...

Kommentar von WasSollHierhin ,

Vielleicht solltest du das Diazepam mal absetzen, denn das kann auch Depressionen etc. auslösen, je nach Konsummuster. Außerdem solltest du wieder Anschluss an die Gesellschaft finden. Es hört sich so an als hättest du nicht viele Freunde (nicht böse gemeint!), denn so hast du eventuell wieder Freude und dein Kreislauf kommt wieder in Schwung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community