Frage von StinkfauleSocke, 11

Warum schwanken meine FPS so extrem?

Ich habe einen 8 Jahre alten PC. -Gigabyte GA 880 -8 gb ram 1333mhz -amd phenom x6 1090t -gtx 960 4 gb

Egal welches Spiel ich spiele, die Fps springen extrem und dabei ist es egal ob ich die Einstellung auf ultra stelle oder auf low. D.h. z.b. Ulta 30 fps low 30 fps..

Derzeit ist die Battlefield 1 Beta und ich kann es sehr gut beobachten. Ich kann an den Einstellungen spielen wie ich will, viel verändert sich an den fps nicht. Einzige möglichkeit für mich ist derzeit die fps auf 30 zu sperren.

Mit msi afterburner habe ich mir die Werte angesehen Prozessor 88% Ram 6 GB

aufgefallen ist mir nur das ein Kern bei 98% war ein anderer bei 80 und das der Prozessor bei 70 Grad ist die Auslagerungsdatei kam auf über 8gb und wurde dadurch grau angezeigt. Habe darauf den speicherzugriff erhöht aber änderte 0.

Was zieht meinen PC so runter?

als Festplatte habe ich eine ssd von samsung worüber die spiele laufen

Antwort
von Drt110, 8

Vllt sind die fps gelocked. Aktualisier mal Deine treiber. Wenn das nichts bringt stell die Frage am besten unter Videos von n paar Hardware-Youtubern wie z B Hardwarerat oder mrapvel

Kommentar von StinkfauleSocke ,

nein sind nicht gelockt und auch immer unterschiedlich. Treiber ist aktuell von cpu und gpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten