Warum schwanken die GHz so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Theoretisch ist ein "schwanken" normal, durch Stromsparmechanismen taktet der Prozessor runter solange er nicht gebraucht wird.

2. Dein "Schwanken" ist aber wirklich unnormal, vorallem wenn bei 3% Belastung 3 GHz anliegen.
Man bräuchte jetzt Informationen darüber, was du in deinem Profil eingestellt hast. Möglicherweise hast du zu stark an dem Referenztakt rumgespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobistar3
15.02.2016, 18:20

ok danke erstmal für deine hilfe ich habe die voreinstllungen von MSI drinne das stellt der ja automatisch auf 4,4 GHz ein

kann ich irgendwo ne übersicht mir ansehen was genau eingestellt ?

und mein pc ist in den energie einstellungen auf höchstleistung eingestellt

0

Aus diesem Grund benutze ich "noch" kein Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taskill
15.02.2016, 18:25

Das ist ein wenig hilfreicher Kommentar und kein Fehler durch Windows...

0

Was möchtest Du wissen?