habnefrage644 am 15.05.2009 um 9:49 Uhr
Angst vor Mitschülern, könnte auch ein Grund dafür sein!

Es dürften aktuell ein paar Schulschwänzer gerade vor dem Computer hocken und GF spielen. Die könnten sich ja mal äußern.

Überforderung - keine Ansprache von zu Haus - Probleme mit Lehrern oder Mitschülern - Gruppenzwang.....usw....sie schaden sich selber, merken es aber oft zu spät...LG
habnefrage644 am 15. Mai 2009 09:58 auch wenn es das kind sonst nie gemacht hat (jetzt 6. klasse) sowas gab es noch nie und nun fehlt sie schon 3 tage hintereinander??? ich bin echt am verzweifeln.
auchmama am 15. Mai 2009 10:01 ...die Pubertät geht los. Forsche nach ob es Probleme gibt evtl. Mobbing. Sprich mit dem Lehrer...alles gute...LG

Akute Unlust. Sie sehen nicht, was ihnen Schule bringen soll. Manchmal sind es aber auch massive psychische Probleme, z. B. Depressionen.

warscheinlich um dich gewissen Pflichten zu entziehen. Aber ich denke, dass sowas vieele Menschen verstehen können. Ich auch, auch wenn ich es nie gemacht habe...

psychische probleme,perspektivlosigkeit,probleme im elternhaus,weil sie aufmerksamkeit haben möchten,gruppenzwang,null bock einstellung

Ich wurde von meiner Reli- Lehrerin gemobbt weil ich nicht blind Glauben wollte. Die war natürlich mit meiner Klassenlehrerin befreundet, die hatte dann ja auch Einfluss auf meine Kameraden. Ganz rum war es dann als ich mich darüber dem Rektor anvertraute. Wem wurde da wohl geglaubt. Da ich ja trotz gute Leistung einen schlechteren Notenspiegel hatte, war mir die Schule egal. Ich ging fast nur noch zu den Tests hin. Vor 25 Jahren hatten Schühler kaum möglichkeiten sich gegen Ungerechtigkeit zu wären.

weil sie an dem Tag ein Referat halten müssen, oder eine Schularbeit schreiben. Oder es wäre doch einfach lustig, mal einen ganzen Vormittag unabhängig von Mama, Papa und Schule mit einer Freundin durch die Gegend zu schlendern. Da sieht man das noch nicht so eng und versteht auch nicht (oder nur halbherzig) die Aufregung die da ensteht.

Weil sie lieber Nachts am PC sitzen und dann am Tage lieber schlafen. Habe echt erfahrung damit, weil mein Sohn das gemacht hat. Ist echt mist alles.

denke an deine Kindheit zurück... Kam dir nicht auch oft der Gedanke "neee heute keine Lust auf Schule"? Also mir schon :-)
erfahrungen zu diesem thema habe ich aus meiner eigenen schulzeit, grins, die haben halt manchmal keinen bock. find ich nicht allzu schlimm, wenn es MAL vorkommt. ggüber den kindern sollte man das jedoch nicht bagatellisieren und ihnen gehörig ins gewissen reden

weil kinder keine lust auf schule haben und lieber mit freunden iwas anderes machen....

angst vor mitschülern, schlechte noten, arbeiten, lehrer nich leiden, oder einfach kb
Ja, eigene Erfahrungen. Mich hat die Schule gelangweilt. Alles musste zigmal erklärt werden weil wieder ein paar Pfeifen nix kapiert haben. Also bin ich nicht immer hingegangen. Hab meine Zeit sinnvoller verbracht.

da is ganz einfach - ich bin 20 und gerade aus der hscule raus (zivi) u nd jetzt fällt mir erst auf wie shcön das schwänzen war - hatt weder probleme z hause noch in der schule ( außer vl. dass mir die lehrer aufn sack gegangen sind wiel ich mit dem bildungssystem nicht einverstanden bin - aber das is eine andere geschichte)
den zivildienst kann man leider nichtmehr so leicht schwänzen und ein (wie böse) "illegaler" freier tag mach einfach viel mehr spaß als ein wochenendtag - dem jetzt auf den grund zu gehen bin ich zu faul (schriftlich zumindest)
Hat meine Tochter damals auch aus o.g.Grund gemacht.Den Lehrern ist es noch nicht mal aufgefallen.