Frage von SainabMuscle, 66

Warum schrumpfen bei manchen die Brüste wenn sie trainieren?

Also meine Freundinn sie trainiert viel und ihre Brüste werden immer kleiner. Bei mir aber ist alles schon fast duchtrainiert das heisst bodybuilderkörper nur nicht so V-Körpermäßig und bei mir sind die Brüste sogar größer und praller geworden.

Antwort
von emily2001, 66

Hallo,

wenn man trainiert, verliert man Fett, und die Muskeln drumherum werden so voluminös, daß die Brust kleiner zu sein scheint...

Emmy

Kommentar von jochen29 ,

So kann man das nicht sagen. fett verlierst du nicht einfach so beim Sport, es kommt schlicht und einfach auf die Art der Belastung an ob du Fett verbrennst (zB. Ausdauerbelastungen  Wenn ihre

Kommentar von jochen29 ,

Brüste kleiner werden kann es natürlich sein, dass sie beim Sporttreiben im Sinne der Energiebereitsctellung ist die Lipolyse kommt und somit fett verbrennt...KOmmt aber auch auf die veranlagung an. Ich denke wenn du den pectoralis (Brustmuskel) trainierst wirkt die brust größer

Antwort
von oliviasmith01, 57

Ich meine, dass ist bei jedem anders, doch ich denke mir, dass wenn man Sport macht das Fett abgebaut wird und dadurch(da die Brüste aus Fett bestehen) auch die Brüste kleiner werden.

Kommentar von SainabMuscle ,

Also kann es , wie in meinem Falle auch sein das die Brüste größer werden und in amderen Fällen dann halt nicht.

Kommentar von oliviasmith01 ,

Ja, ich glaube es hängt da sehr viel mit dem Unterschied jedes Körpers zusammen:)

Antwort
von Himmelsschaf, 52

Durch Training werden die Brustmuskeln größer, dadurch werden die Brüste angehoben und wirken voller. Gleichzeitig verliert man an Fett. Jeder nimmt anders ab, aber wenn die Brust aus viel Fettgewebe besteht kann sie logischer Weise auch kleiner werden :)

Kommentar von SainabMuscle ,

Bei meiner Freundinn meine ich es so , dass bei ihr die Brüste mehr wie bei einem Mann anfangen auzusehen. Bei mir sind sie wie bei einer Frau die nicht trainiert nur härter und praller und etwas größer.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Jede Frau hat unterschiedlich viel Drüsengewebe, deswegen ist es normal dass sich eure Brüste durch den Sport unterschiedlich verändern.

Antwort
von xo0ox, 31

Weil das Fett verbrannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten