Frage von wiedoof, 49

Warum schrumpfe ich in letzter Zeit?

Hallo

Vor einem halben Jahr ist mir aufgefallen, dass ich, 16 Jahre, schrumpfe. Ich war auf einmal keine 155 cm mehr groß, sondern nur noch 153 cm. Ich weiß nicht, wann das angefangen hat, darum habe ich einfach jede Woche gemessen. Es kam raus, dass ich pro Monat etwa einen halben cm kleiner werde ... :/ ich hab immer an der gleichen Messskala und immer kurz nach dem Aufstehen gemessen. Woran kann denn das liegen? Sollte ich nicht eigentlich nochmal ordentlich wachsen?

Danke

Antwort
von frax18, 23

Ich wurde auch bei 1,87 gemessen und beim nächsten mal beim Arzt plötzlich 1,85. Ganz ehrlich wegen 2cm sollte man sich keinen Kopf machen... die gehören in den Toleranzbereich.

Antwort
von WhiteWind, 27

Wenn sich dein Grössenunterschied auf einmalig 2cm beschränkt, die du kleiner geworden bist, würde ich sagen, das sich dieser Unterschied durch deine Körperhaltung ergibt. Beim einen mal messen, standest du wohl einfach aufrechter als beim nächsten mal. Solltest du allerdings tatsächlich ständig kleiner werden, würde ich das schriftlich dokumentieren und mit dem Arzt besprechen. Weil dann ist das definitiv nicht gewöhnlich. lg

Antwort
von Joker19052001, 26

kraftsport od. normaler Sport gemacht ohne zu dehnen?

Kommentar von wiedoof ,

Kommentar von Joker19052001 ,

ok dann isses komisch

Antwort
von JonaCISV, 23

Wenn du ein Mädchen bist ist das doch ok die meisten jungs mögen kleinere Mädchen aus Gründen die du dir denken kannst.

Kommentar von wiedoof ,

Ich finde meine Körpergröße OK, ich hab mich nur gefragt, warum das so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten