Warum schreit unser Papagei seit der Geburt unseres babys?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin,

so ein Vogel braucht Artgenossen, das ist ein Gruppentier. Wenn er nur schreit, habt ihr noch Glück. Andere Papageien in nicht artgerechter Haltung, beginnen sich zu verstümmeln indem sie sich die Federn rupfen. Mein Tipp hier: nehmt Kontakt mit einem Züchter auf und lasst euch beraten. Einfach einen weiteren Papageien dazuzukaufen macht es nicht besser. Die Chemie zwischen den Piepmätzen muß schon stimmen.

Ihr habt einen Zwerg bekommen? Das tut mir sehr leid, da gibt es sicher Selbsthilfegruppen. Nobody is perfekt. Rechtzeitig einen Platz in einer Zwergenschule anmelden.

Alles Gute

Mit dem Zwerg meinte ich ein Baby!! Unseren Sohn!! Aber die Idee mit dem Züchter ist echt hilfreich..Es muss doch ne Lösung außerhalb von weggeben geben!!

Vielen vielen Dank!

Wir haben das auch mal erlebt.

Der Papagei hat sich vernachlässigt gefühlt und ist immer auf die Kinder los gegangen und hat diese angegriffen, da die Eltern sich um die Kinder mehr gekümmert haben.. Anders war das nicht zu erklären..

Die besagte Famile musste leider ihren Papagei abgeben..

HI Danke für die Antwort! Willma würde unseren Kleinen nie angreifen. Sie hat eher Angst vor ihm! Wir haben sie neben ihn gehalten und schwupp hat sie sich auf den arm meines Mannes zurückgezogen! Wir versuchen uns genug um sie zu kümmern. Zum kochen kommt sie immer mit in die Küche!!

@blonies2

In der Küche haben Vögel nichts zu suchen. Zu groß ist die Verletzungsgefahr.

Hallo Papageienfreunde. Wir haben zwei Blaustirnamazonen. Sie haben wie alle so ihre Momente wo sie laut sind um Aufmerksamkeit zu bekommen. Klappt auch meistens. Nun zu eurem Problem. Allerdings lag die Sache bei uns anders. Wir haben es jedesmal erlebt, als unsere Enkel klein waren und geschrien haben. Da ist mein Chico (nur er) richtig ausgeflippt. Er hat solange geschrien, wie das Baby. Das war aber nur in der Zeit als die Enkel im Säuglings- bis Kleinkindalter waren. Ich glaube, das euer Papagei eifersüchtig ist und Aufmerksamkeit will. Vielleicht ist es wie bei uns und mit der Zeit erledigt sich das Problem von alleine. MfG

Der Vogel wird nicht artgerecht gehalten!

Alle Papagienvögel sind Schwarmtiere. Einzelhaltung ist Tierquälerei und führt, wie bei Eurem, zu Verhaltensstörungen.

Also doch "Vogel weggeben" in artgerechte Haltung oder Ihr sorgt bei Euch für artgerechte Haltung des Tieres

ich würde den Vogel vorerst mal "umsiedeln", in einen anderen Raum, stundenweise, dass er merkt "hey, hier passiert was", schaut wie er reagiert, ggf. die "Aussiedlungszeiten" verlängern. Ihr müsst es ausprobieren. Da ist jemand eifersüchtig, halt eifersüchtig wie ein Vogel halt sein kann, wenn er "Konkurrenz" bekommt.

Mit dem Umsiedeln haben wir bereits versucht!! Wir stellen sie öfter mal raus, da sie sich dort auch wohl fühlt und nicht bestraft vorkommt! Leider funktioniert das weniger... Villeicht braucht sie nocheit um sich an unseren Kleinen zu gewöhnen!