Mir graut es jetzt schon vor unserem Urlaub,bzw. vor der Flugreise. Denn alle meine Kinder haben im Säuglingsalter immer sehr geschrien während des Starts und der Landung. Warum ist das so, und was kann ich bei meiner kleinen Tochter machen, damit sie damit nicht solche Probleme hat?

Wir sind letzten Monat mit unserer Tochter geflogen, und wir haben ihr während des Starts ein Spielzeug gegeben, wo sie drauf rumgkaut hat, und ich habe eine Flasche Tee gehabt. Sie hat nicht geschrien, vielleicht hilft das deinem Mäuschen auch.

Das kommt vom Druck auf die Ohren während der Landung vor allem. Erwachsene können Kaugummi kauen oder bewusst schlucken, um das abzumildern, Kleinkinder können das nicht. Es ist wirklich unangenehm, ich kann mich bei meinem einzigen Flug als Kind gut daran erinnern.
Die Kinder schreien, weil sie den Druck nicht ausgleichen können.
Wie schon geschrieben hilft es, während der Steig- und Sinkflüge etwas zu trinken, zu lutschen oder zu kauen.
Bei Erkältungsproblemen helfen Nasentropfen.
Allerdings frage ich mich, wieso man mit so kleinen Kindern schon fliegen muss.

mein kleiner Neffe fliegt seit er 6 Monate ist und es klappt eigentlich sehr gut, nur dass sich das Bordpersonal oftmals querstellt wenn es vor dem Start ein Fläschchen wärmen soll. Aber wenn der Kleine trinkt hat er wenig Probleme mit dem Druck, also werden die Mahlzeiten vorher auch so getimt, daß er dann hunger/Durst hat. Im Radio hab ich gehjört, man könnte auch vorher abschwellende Nasentropfen geben, um die Kieferhöhlen alle frei zu haben, aber das bitt erst mit nem Arzt abklären.
Ich habe meinem Sohn immer kurz vor dem Starten und Laden die Flasche gegeben, oder gestillt, das hat immer prima geholfen!