Frage von TheComT, 88

Warum schreibt sie nach Liebeserklärung nicht mehr?

Ich kenne ein Mädchen aus meiner Klasse jetzt schon drei Jahre. Ich schreibe seit einer Woche regelmäßig und rede oft mit ihr. Gestern fuhren wir ins Kino und haben uns super verstanden. Ich glaube so mag mich auch gern, deshalb habe ich sie, per Whatsapp, gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will. Sie hat es gelesen, schreibt aber nicht mehr zurück. Warum? Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 39

Es ist sicherlich davon auszugehen, das dieses Mädchen aus deiner Klasse welches Du magst, dich durchaus auch mag. Wie es aber scheint ist dieses Mädchen nach deinem schon etwas voreiligen Liebesgeständnis entweder davon sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt worden, oder Du hast die Situation doch ein wenig falsch eingeschätzt und das Mädchen hat mangels entsprechender Gefühle für dich, momentan null Ahnung wie es mit dir umgehen soll. Übe dich also am besten noch etwas in Geduld und wenn sich nichts tun sollte, dann versuche die Angelegenheit mit dem Mädchen persönlich zu klären und bemühe dich auch darum wenn es nicht so läuft wie erhofft, deine Facon nicht zu verlieren.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von lilamuffin15, 29

Ich denke es hat sie angepisst weil du über WhatsApp gefragt hast. Zumindest fände ich das ziemlich scheißx und man wüsste ja nichtmal ob das ernst war oder nur zum Spaß oder wegen der Wette oder so

Antwort
von OpaEddy, 38

Ich denke mal erstens hat sie sowas von dir nicht erwartet, das du sowas über WhatsApp schickst und zweitens denke ich mal das die gerade in die eher den Kumpel Typ gesehen hast und deine Nähe genossen hat weil du sie nicht dami genervt hat von wegen Beziehung, und just in den Moment als sie gedacht hat das wahr ein perfekter Abend kommst du mit dem Spruch willst du mit mir gehen, was übrigens sehr sehr blöd wahr von dir, du kannst versuche das noch zu retten, in den du dich für deinen " Aussetzer " entschuldigst. Und ein gut gemeinter Rat von mir, sowas nur per WhatsApp oder so machen. Lieber persönlich den wenn du es ernst meinst verkraftet du auch die Antwort.
Lg

Kommentar von TheComT ,

Und wie soll ich mich deiner Meinung nach bei ihr entschuldigen?

Kommentar von OpaEddy ,

Soll ich dir jetzt noch nen Entschuldigung dingends schreiben ?. Ne ne das mach du mal alleine. ich kann dir nur Tipp geben was drin stehen sollte. das du Bockmist gebaut hast, das du ( wenn es so sein sollte ) unüberlegt gehandelt hast, das du dich entschuldigen möchtest, das wenn sie dir die chance gibt dieses auch persönlich machen würdest. und das wichtigste ist, das deine entschuldigung aus deiner überzeugung kommen muss und Bitte, dichte nichts dazu bleibe bei der warheit, sonst machst du es schlimmer. Also kurtz und Bündig. sei erlich und meine es erlich. Ich denke mal das sie dir verzeihen wird, aber gebe dir keine garantie. es liegt an dir wie du das jetzt lösen wirst. Paar Tipps haste ja schon von mir und andere bekommen.

lg

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 7

ganz einfach weil du dadurch bedürftig wirkst. Bedürftige Menschen wirken nuneinmal unattraktiv. Frauen verhalten sich wie Cowboys, ein Cowboy macht nichts lieber als einen wilden Stier zu fangen und ihn zu zähmen. Frauen tun exakt das selbe. Sie wollen nichts lieber als einen Wilden Mann den sie zähmen können und mit wild meine ich nicht das du wie wild um dich herumschlagen sollst :D sondern das du am Anfang eine Herausvorderung für sie bist. Frauen wollen keinen Mann, von dem sie das Gefühl bekommen ihn sicher in der Tasche zu haben. Frauen wollen einen Mann bei dem sie sich nie ganz sicher sein können, ob sie ihn jetzt haben oder nicht. Sie wollen sich mit ihren Freundeninnen am liebsten auf einen Kriegsrat treffen und sich darüber unterhalten wie sie dich ja bekommen werden. Doch was passiert wenn du ihr zu früh die Liebe gestehst und das böse B. Wort verwendest ? :D Du wirst auf einen Schlag uninteressant für die Frau werden, denn jetzt weis sie, das sie dich sicher bekommen wird und du wirkst sofort langweilig, denn wo ist die Spannung ? Die Spannung ist raus. Es ist so als würdest du im Kino, mitten im Film einfach aufstehen und das Ende vom Film laut herum schreien. Jetzt will keiner mehr diesen Film sehen und er wird langweilig :D

Frauen wollen das was sie nicht kriegen können. Gib einer Frau niemals das Gefühl, das sie dich sicher haben kann. Viel effektiver ist es ihr das Gefühl zu geben, das sie dich irgendwie hat aber irgendwie auch nicht und sie dazu bringst sich zu fragen "will er jetzt ? oder will er jetzt nicht ? Hat er Interesse oder hat er kein Interesse ?" dieses ständige wechsel von Interesse und desinteresse ist genau das was Frauen dazu bringt dir hinterher zu laufen und etwas von dir zu wollen. Ich vergleiche das gerne mit einer Katze und einen Wohlfaden.

Nimm ein stück Wohlfaden und lege es der Katze direkt vor die Füße. Die Katze wird sich den Faden ansehen, vielleicht nochmal die Pfote darauf legen aber sich danach nicht mehr darum kümnmern. Warum ? Der Faden wurde langweilig, weil er viel zu leicht zu haben war. Nun hänge den Faden 10 Meter über sie wo sie nicht ran kommt und die Katze wird ihn sich ebenfals ansehen aber sich danach nicht mehr darum kümmern, warum ? Der faden wurde langweilig weil er garnicht mehr zu haben war. ABER nimm diesen Faden und tänzel demit ein wenig vor der Nase der Katze herum und zih ihn kurz bevor sie ihn hat wieder vor der Nase weg und die Katze wird komplett ausflippen und alles dafür tun diesen Faden endlich zu bekommen :D

Antwort
von TheRedFox, 25

Vielleicht ist sie ein bisschen überrumpelt, einfach weil sie dich nicht liebt.

Antwort
von Geisterstunde, 33

Weil sie damit überfordert ist? Weil sie Dich nicht liebt?

Kommentar von TheComT ,

Ich hab da ein anderes Gefühl gehabt. ^^

Antwort
von Pusteblume9199, 32

Möglicherweise teilt sie nicht die selben Gefühle mit dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community