Frage von FrankyBean, 42

Warum schreibt sie mir nicht mehr zurück, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich mache es kurz. Ich schreibe seit 1er Woche mit einem Mädchen in meiner Schule, wir haben uns am Freitag auch schon mal getroffen. Seit dem gibt sie immer nur sehr kurze Antworten und schreibt manchmal gar nicht mehr zurück. Die aktuelle nachricht hat sie auch schon gelesen und Antwortet nicht mehr. Es war ein einfaches "Gute Nacht:)". Warum könnte es sein dass sie nicht mehr zurück schreibt? danke für die antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Schule, 20

Es kommen durchaus einige Möglichkeiten in Betracht, warum das Mädchen dir nicht zurückschreibt, nur es bringt so gut wie nichts hier über die möglichen Ursachen zu spekulieren. So gesehen solltest Du dennoch nicht gleich in Panik verfallen und ergo momentan solltest Du das Mädchen auch nicht unbedingt nach den Gründen dafür fragen. Stattdessen versuche ob Du das Mädchen demnächst auf was auch immer einladen könntest und die Reaktion von dem Mädchen wäre dann auch aussagefähiger als eine unnötige Diskussion zu dem obigen Thema. Sollte das Mädchen zusagen, dann kannst Du natürlich immer noch allerdings ohne in Vorwürfe zu verfallen das Thema anschneiden.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von tkdislife, 30

Hey;)

Vielleicht braucht sie einfach mal einen Tag für sich. Ohne die ganze Zeit auf ihr Handy zu schauen oder zu antworten. Einfach ein bisschen Abstand zu allen. Geht mir auch manchmal so, also gib ihr ihren Freiraum und warte nicht die ganze Zeit angespannt auf eine Nachricht. 

Kommentar von FrankyBean ,

Okay danke für die antwort :)

Kommentar von tkdislife ,

Kein Problem;) 

Sie wird schon irgendwann schreiben!

Antwort
von bigsmiley786, 18

also wenn sie seit eurem treffen so ist , dann hat sie glaube ich keine lust mehr auf dich oder sie braucht mal zeit. lass es langsamer angehen. schreib sie mal paar tage nicht an sodass sie dich immer anschreibt. aber wenn sie sich nach 2 Tagen nicht meldet kannst du sie vergessen, denn das heißt NEIN

Antwort
von rosesareread, 33

Wenn du ihr "hinterherrenst" wirst du für sie selbstverständlich, sie muss dich nicht mehr erobern etc. Es kommt auch etwas komisch wenn du um 9 Uhr ins Bett gehst.

Kommentar von FrankyBean ,

Nein sie geht immer um 9 ins bett weil sie bis 5 schule hat und bisschen überanstengt ist.

Antwort
von Roofies, 9

Wieso fragst du sie denn nicht einfach mal?
Aber wie schon meine Vorgänger sagten solltest du sie nicht mit Nachrichten überhäufen oder klammern.

Viel Glück! :)

Antwort
von RitschyLP, 35

Du musst aufpassen, dass du nicht anfängst zu klammern. Das ist ein ziemlicher abturner!

Kommentar von FrankyBean ,

Mach ich ja nicht. Wir schreiben ja normal jeden tag aber heute noch garnicht und da hab ich gedacht dass ich einfach mal noch schreibe. war das falsch ?

Kommentar von RitschyLP ,

Vielleicht hat sie grade einfach keine Zeit und du solltest dann nicht so ungeduldig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten