Frage von UserName42, 73

Warum schreibt sie in letzter Zeit so wenig?

Guten Abend,

also bin seit paar Monaten mit einem Mädchen, welches ich über meinen Bekanntenkreis kennengelernt hab, befreundet. Verstehen uns eigentlich gut und haben auch ab und zu mal zu zweit was unternommen. Da sie aber im allgemeinen nicht viel Zeit hat sind besagte Unternehmungen sehr selten und die meiste Zeit schreiben wir. Ihr Handy benutzt sie auch nicht so viel, weshalb wir meistens am Tag nur 4-6 Nachrichten austauschen, welche dementsprechend lang sind und man schon mal 20 min zum schreiben braucht. In letzter Zeit schreibt sie wirklich oft für Tage nicht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so wenig Zeit hat das man 3 Tage nicht schreiben kann, insbesondere da sich das schon über gut 2 Wochen zieht und ich weiß, dass bei ihr im Moment nichts allzu besonderes ansteht. Als ich sie gefragt hat meinte sie nur sie hat zu wenig Zeit ... Wenn ich wüsste, dass ich sie nerve oder ähnliches würde ich sie in Ruhe lassen aber ich weiß es nun mal nicht. Sie wirkt nämlich eigentlich weiterhin interessiert und schreibt, wenn sie schreibt, auch recht viel. Fragen nach Treffen umgeht sie jedoch. Wenn ich sie nerven würde, wäre sie zu nett um mir das zu sagen, weshalb sich das direkte fragen danach erübrigt. Wie schätzt ihr die Situation ein? Ach so wir führen beide glückliche Beziehungen und mehr als Freundschaft ist für uns beide (also ich gehe davon aus, dass sie das genauso sieht wie ich) ausgeschlossen.

Danke schon mal im voraus an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen. :)

Antwort
von Biber99, 26

Vielleicht ist sie ja einfach beschäftigt und du bekommst es einfach nicht so wahr oder unterschätzt ihre Belastung. Es könnte auch sein, dass sie gerade einfach keine Lust hat etwas mit dir zu machen oder sie hat private Probleme von denen sie dir nichts erzählen will.

Du kannst jetzt einfach nur offen auf sie zu gehen und ihre Antwort abwarten. Belästige oder bedränge sie nicht und lass ihr auch Ruhe, wenn sie Ruhe braucht/will.

Kommentar von UserName42 ,

Ja die Ruhe lass ich ihr, fällt nur recht schwer wenn man nicht weiß wieso ... Ja werde sie einfach wenn wir uns das nächste mal sehen drauf ansprechen, ist nicht so unpersönlich wie wa.

Kommentar von Biber99 ,

Du solltest ihr dann villeicht auch sagen, dass du dir Sorgen machst und einfach sichergehen willst, dass mit ihr alles ok ist. Und sie anzusprechen halte ich auch für besser als zu schreiben ^^

Antwort
von Miumi, 10

Vielleicht fragst du sie einfach mal in der nächsten Nachricht ganz klipp und klar ob du sie etwas nervst, wenn sie nein sagt fragst du sie ganz klar wegen einem Treffen (in nem kürzeren text..damit sie ja nichts übersieht)

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 34

Es gibt Menschen, die brauchen ihr Handy nicht ständig :-) wirklich..

Kommentar von UserName42 ,

Danke, aber darum gehts hier nicht...

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

naja doch. sie hat halt besseres zu tun als die ganze Zeit auf ihr Handy zu schauen und lässt es auch ab und an mal zu Haus

Kommentar von UserName42 ,

Sie hat ihr Handy fast immer dabei und stört sich auch nicht daran es lange zu benutzen, sie hat halt nur (angeblich?) keine zeit eine lange nachricht zu schreiben.

Antwort
von Cemreeejjjj, 22

Sei arrogant und abweisend. Weckt bei den meisten Mädchen Interesse glaub mir

Kommentar von UserName42 ,

Ich will nichts von ihr und muss daher auch kein Interesse wecken. Außerdem kenne ich sie gut genug um zu wissen, dass sie mich in Ruhe lassen würde wenn ich arrogant und abweisend wäre, da sie mich nicht nerven will.

Antwort
von Resevers, 42

Genau dass gleiche Probleme hab ich mit meiner Besten Freundin.

Entweder hat sie wirklich viel um die Ohren, sie hat Probleme , oder sie will einfach Ruhe.

Ich würde versuchen Offen mit ihr darüber zu Reden.

Kommentar von UserName42 ,

Wenn sie einfach Ruhe wollte wäre sie, wie ich befürchte, zu 'nett' um mir das sagen zu können. Werde sie aber einfach mal drauf ansprechen wenn ich sie das nächste mal seh, viel schlimmer kann ichs ja nicht machen. Danke für die Antwort.

Kommentar von Resevers ,

Versuch einfach mit ihr zu Reden, schlimmer kannste es nicht machen, und wenn du nix tust ist auch Doof .

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten