Frage von IDeSTRoYBoBs, 99

Warum schreibt sie ihm solche Nachrichten?

Kann mir einer sagen was ihre Absicht ist? Sie schrieb zu einem Typen, den sie gar nicht kennt, solche Nachrichten über mich :"Mich hat das alles so aufgeregt, dass ich sogut wie nichts rede mit ihm und null Kontakt hab, obwohl wir in der Klasse sind" und " Keine Ahnung, ich glaub der verarscht mich eh komplett aber ich rede nochmal mit ihm", zu mir schrieb sie häufiger, ob ich sie ignorieren würde in der Schule, oder das ich sowieso nicht mit ihr rede. Doch in der Schule sprach sie mich ALLGEMEIN nie an. Vor ein Monat hatten wir einen kleinen Streit wegen diesen Nachrichten, da diese sie einfach einem Typen geschrieben hat, den sie nicht kennt, doch ich kenne diesen Typen (mein Freunds Freund). Als ich sie drauf ansprach (sagte ihre aber NICHT, das es mein Freund war) und wissen wollte warum und ob sie diese Nachrichten ihm geschrieben hat, war sie sehr trotzig. Sie kam mit Aussagen wie : "Das weiß ich nicht mehr" oder "Nein, das tat ich nicht" usw. so ging das 15 Minuten lang, immer ein hin und her. Sie lügte mich sehr wahrscheinlich bewusst an, oder vergesst ihr nach 1 Woche was ihr einem schrieb??? Nach dem Tag blockierte sie mich die ganzen Ferien lang, doch irgendwann entblockierte sie mich und ich wollte über die Sache wieder reden/schreiben, doch sie blockierte wieder. Ich möchte von euch wissen, was der Grund sein könnte, warum sie so reagiert? Sind hier Gefühle im Spiel? Ich mag sie schon und sie ist 17. Wäre über eure Antworten erfreut

Antwort
von Nadu17, 38

Zunächst einmal möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen: Du stellst seit geraumer Zeit gehäuft Fragen zu "einem Mädchen" und es klingt für mich so, als ob es sich dabei immer um das gleiche Mädchen handelt. Wenn sie dir gegenüber klar äußert, dass sie nicht mit dir sprechen möchte, musst du das respektieren.

Nun zu deiner Frage: Es ist möglich, dass sie deinem Freund geschrieben hat, weil sie sich nicht getraut hat, dir direkt zu schreiben. Vielleicht mag sie dich, kann es dir gegenüber aber nicht kommunizieren. Versuche noch einmal, sie unter vier Augen auf das Problem anzusprechen. Gestaltet sich das Ganze weiterhin so kompliziert, solltest du die Sache vielleicht einfach erstmal ruhen lassen. Vielleicht erübrigt sich alles von alleine.

Und zu guter Letzt: Deine Rechtschreibung und dein Satzbau sind wirklich eine Katastrophe. Auch im Internet kann man sich bemühen, anständig zu schreiben. Solltest du grundsätzlich Probleme mit der Rechtschreibung haben, sprich doch einfach einmal deinen Lehrer an und bitte um Hilfe.

Kommentar von konstanze85 ,

Es ist definitiv dasselbe mädchen, weil er in jedem seiner accounts denselben sachverhalt schildert. Das geht seit mehreren monaten so.

Wirklich ärgerlich ist hier für mich eher, dass er schon diverse hilfreiche antworten erhielt, diese aber alle missachtet und dass er mindestens 5 accounts auf gf.net hat, die er im wechsel für diese fragen benutzt.

Da fühlt man sich regelrecht zugespamt und veralbert

Kommentar von Nadu17 ,

Liebe Konstanze, ich habe das an das gutefrage-Support-Team gemeldet, die werden sich den Fall sicherlich einmal ansehen.

An den Urheber: Bitte sei dir darüber bewusst, dass du durch deine Fragen anderen Nutzern, die vielleicht dringend auf Hilfe angewiesen sind, die Aufmerksamekeit entziehst. Das ist nicht in Ordnung und entspricht auch nicht der Idee von "gutefrage".

Sollte es sich dabei um einen wirklich ziemlich unlustigen Scherz handeln, such dir doch bitte eine andere Beschäftigung.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ein "unlustiger" Scherz, wahrscheinlich oder? Ihr könnt mich nicht verstehen, weil ihr euch nicht in meine Lage versetzen könnt. Ich habe nicht sonderlich viele Freundinnen, wo ich über sowas reden könnte und dachte, dass jemand hier, vielleicht sich in ihrer Lage versetzen kann und mir sagen könnte was ihr Hintergrundgedanke sein könnte oder ob sie was für mich empfindet. Ich war halt noch nie verliebt...Rechtschreibung? Dein ernst? Vielleicht ein Tippfehler und schon behauptest du so ein Quark? Tolle Community, bitte schau erst mal was du schreibst, bevor du Kritik ausübst, die wirklich unnötig ist

Kommentar von Nadu17 ,

1. Ich habe auf deine Frage geantwortet, also beschwer dich nicht, dass du keine ernsthaften Antworten bekommen würdest. 2. Du hast auch auf all deine anderen Fragen schon viele ernsthalfte Anworten erhalten. 3. Der Hinweis auf deine Rechtschreibung war ein nett gemeinter Tipp – du hast nicht nur einen Tippfehler. Wer die deutsche Rechtschreibung beherrscht, hat sicherlich mehr Erfolg in Ausbildung und Beruf.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

sag mir mal wo ich in meiner Frage, Rechtschreibfehler habe? Wenn ich etwas bisschen umgangsprachlich schreibe, sollte dies für dich schon klar sein. Sollte nicht jetzt wie ein Angriff rüber kommen, doch mich regt momentan alles auf. Sag mir mal, wo die ernstgemeinten Antworten sind? Meistens gehen die Antworten, eher in die Richtung, rede mit ihr usw, dabei will ich nur wissen, wie es bezüglich Gefühlen etc. bei ihr aussieht, da ich natürlich nichts probieren möchte, was ins leere geht. Du hast schon geschrieben, dass sie vielleicht mich mag, doch warum dann diese Abwehrreaktion von ihr und wie kann ich mit ihr darüber reden? Ich will doch nur sie nicht verlieren und alles wieder richtig biegen, diese ganzen Missverständnisse... mein Herz weint innerlich...

Kommentar von Nadu17 ,

Wie sollen wir denn von hier aus bewerten, was sie fühlt? Das musst du die schon selbst fragen. Wenn du das nicht willst, weil du Angst hast eine Abfuhr zu erhalten, dann kann es so wichtig doch nicht sein. Schreib ihr halt eine SMS und frag, wenn du es dich von Angesicht zu Angesicht nicht traust. 

Bezüglich deiner Rechtschreibung: Bei dir stimmen keine zwei Sätze hintereinander. Aber das soll jetzt nicht Thema sein. Entweder du nimmst die gut gemeinten Antworten, die man dir gibt, oder du tust weiterhin nichts und hoffst, dass dir hier jemand die Entscheidung abnimmt. Echt mal...

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ja aber schau fast tagtäglich, passiert was, wodurch immer hin und her gerissen bin, was jetzt Sache ist, mal schreibt sie das, mal meint sie, ich hab kb auf dich, mal meint sie, dass ich nicht mit ihr viel rede, mal vertraut sie mir, mal nicht, usw. die ganze Sache ist natürlich kompliziert, doch wenn man jmd liebt, dann kämpft man auch für die Sache. Beispielsweiser passierte heute wieder was, kannst ja gerne mal das anschauen bei meiner neusten Frage.

Antwort
von GanMar, 23

Was sie mit jemand anders bespricht oder schreibt, ist nur für die Ohren und Augen des Anderen bestimmt. Wenn sie gewollt hätte, daß Du es weißt, dann hätte sie es Dir gesagt. Hat sie aber nicht. Und deswegen ist sie nun besonders sauer, daß Du es doch herausgefunden hast. Warum sie allerdings mit Personen kommuniziert, die sie überhaupt nicht kennt, kann ich Dir auch nicht sagen. Das müßte sie schon selbst erklären. Vielleicht könnte sie es sogar. Aber da sie auf Dich sauer ist, wird sie es Dir vermutlich nicht sagen. Vielleicht erzählt sie es ihrem Friseur oder Bäcker oder Fahrradmechaniker. Wenn die dann alle noch genauso indiskret sind wie der "Unbekannte", könnte die Information dann doch irgendwann bei Dir ankommen.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ist nun mal passiert... aber meine fragen sind hier mehr, warum sie solche nachrichten einem fremden schickt?

Antwort
von konstanze85, 43

Gehst du einem hier auf den kranz mit deinen

500 accounts und IMMER DERSELBEN FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass das arme mädchen in ruhe!!

Hör auf die arme zu stalken!!!!!

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

jajaja, Stalker hier, lass das "arme" Mädchen in Ruhe, usw. toll. Liest du auch, was ich schreibe?! Oder suchst du schon wirklich jeden Tag, ob ich wieder eine Frage stelle, damit du immer das schreiben kannst? Öhh hier und da eine Frage, mich REGT ES AUF. Checkst du es, dass ich dieses Mädchen liebe?! Ich habe versucht dieses Mädchen zu vergessen, doch ich kann es nicht. Wenn mir irgendeine/r sagen könnte, was sie wohl für mich empfindet... ich kann es mir nicht vorstellen, dass nichts ist und wenn du mal anstelle, die ganze Zeit, immer das gleiche schreibst, schau doch mal was passiert, in mein Leben. Ich schrieb mit ihr fast nix, ich redete mit ihr 0, schon seit 7/8 MONATEN. Checkst du es? Und jetzt zieht die sowas ab, aber hey, geh nur auf mich drauf, nimm das Mädchen in Schutz, bist ja so toll.... es gibt doch Menschen, die wirklich viel Menschenkenntnisse haben, oder sich in Beziehungen richtig gut auskennen, auf so eine Antwort warte ich. Die sich in ihrem Kopf gut versetzen könnte. Klar könnte ich mit ihr reden, doch wenn du mal anschauen könntest, was geschah, könntest du dich vllt ein bisschen besser nachvollziehen...

Kommentar von konstanze85 ,

Du argumentierst immer auf dieselbe art und weise "ihr versteht mich nicht", "ich liebe sie", "ich will nur wissen, ob sie mich liebt" usw.

Und du wirst jedes mal angreifend.

Aber auch ichhabe dir schon in deinen anderen accounts ausführlich geantwortet.

Ich habe dir gesagt, dass du keine angst haben brauchst sie zu verlieren, weil du sie gar nicht hast!!!!

Und ja, du stalkst sie und versuchst etwas zu erzwingen.

Sie setzte eindeutige zeichen. Sie sprach nicht mehr mit dir. Du gabst keine ruhe, dann blockierte sie dich, du gabst keine ruhe und hast einen freund gebeten sie anzuschreiben, sie blockierte auch den freund, du gabst wieder keinw ruhe und hast veesucht sie auf anderen social networks zu erreichen, sie reagierte nicht, du gibst immer nich keine ruhe.

Sie will nichts von dir! Sie will ihre ruhe haben! 

Kommentar von konstanze85 ,

Und diese situation, die du da schilderst, ist schon lange her und auch dazu habe ich dir gesagt, dass sie es wahrscheinlich nicht sagte, weil sie nicht mit dir darüber reden und sich rechtfertigen wollte dann hast du sie bedrängt und sie reagierte genervt.

Jetzt komm doch endlich mal zu dir und hakte dich fern von ihr.

Du kannst keine gefühle erzwingen, du treibst sie nur immer weiter und weiter weg von dir.

Lass sie in ruhe!!!! 

So, und ich wette, dass du nichts davon annehmen wirst.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ok, schau was heute passiert ist. Ihre beste Freundin redete mit mir und sagte zu mir, dass ich mal die Nachrichten anschauen/interpretieren soll, die sie dem Fremden schrieb. Dabei fällt natürlich diese Nachricht : "Mich hat das alles so aufgeregt, dass ich sogut wie nichts rede mit ihm und null Kontakt hab, obwohl wir in der Klasse sind" sehr auf. Schau mal Konstanze, ich respektiere natürlich das was du sagst, doch leider sind diese Aussagen wie, lass sie in Ruhe, usw. einfach nicht treffend, weil dazu ist ihr Verhalten einfach zu komisch gegenüber mir. Warum regt sie sich auf, dass ich nicht mit ihr rede? Wenn sie mich doch nicht mag oder nicht mit mir reden will, dann ist doch diese Aussage einfach nur falsch. Ich habe dazu eine Frage gestellt, kannst gerne die anschauen für mehr Details.

Kommentar von konstanze85 ,

Das muss aber nicht bedeuten, dass sie etwas für Dich empfindet, meine Güte.

Sie hat sich darüber aufgeregt, dass man, obwohl man in einer Klasse ist, nicht vernünftig miteinander umgehen kann. Würde mich auch aufregen, deswegen muss ich aber nicht verliebt sein.

Du hängst Dich immer nur an den Dingen auf, aus denen Du um 8 Ecken noch Hoffnung schöpfen kannst, aber die anderen , vielen Dinge, die sie auch tat, Dich blockieren, Deinen Kumpel blockieren,auf nichts reagieren, Dir sagen, dass sie in Ruhe gelassen werden will, die blendest Du VOLLKOMMEN aus, aber die sind genauso wichtig, noch wichtiger.

So, und nun? Siehst Du das ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community