Frage von User1234512345, 50

Warum schreibt mir meine Freundin selten bis nie?

Meine Freundin schreibt mir selten oder fast nie von selbst. Ich muss ihr immer erst schreiben. Ich habe sie auch schon mehrmals darauf angeschrochen und sie antwortet genervt, dass sie es nicht mag leute anzuschreiben. Sie meint, dass sie angst hat das sie nicht antworten.. (macht das sinn?). Ich verstehe das nicht, weil ich sie ja auch anschreibe, weil ich sie liebe und wissen will wie es ihr geht. Darum habe ich das gefühl das ich ihr irgendwie unwichtig bin... Wir treffen uns alle 3-4 Tage

Antwort
von jessyzck, 23

Stell deine Freundin nicht so unter Druck. Ich mag es auch überhaupt nicht Leuten zu schreiben und meistens antworte ich denen nicht oder es kommt genervt rüber. Mach dir keine Sorgen hat bestimmt nichts mit die zu tun!

Antwort
von CATFonts, 23

Vielleicht strengt es sie schlicht an, zu schreiben. Heute wird ja zumeist nur noch mit SMS-Kurztexten kommuniziert. Lange Briefe zu schreiben erinnert da viel zu sehr an Schul-Diktate.

Vielleicht ist sie auch nicht so sicher in Rechtschreibung, und hat Angst, von Dir dafür ausgelacht zu werden?

Kommentar von User1234512345 ,

Es ist ja so, dass sie gefühlt alle 30 min online ist und mit igendwelchen freundinnen oder so schreibt. Ist das realistisch mit dem angst wegen der rechtschreibung? Für mich hört sich das igendwie komisch an. Aber mir ist eingefallen das ich manchmal darüber (nicht böswillig) einen scherz gemacht hatte.

Kommentar von CATFonts ,

Ja, das habe ich ernst gemeint, denn mir ist aufgefallen, das du im Gegensatz zu vielen hier, in Sachen Rechtschreibung sehr Sattelfest bist.

Und da kann es, gerade wenn sie dich mag, durchaus sein, dass sie ungern ihre Schwäche zeigt. Ihre Freundinnen schreiben dagegen möglicherweise einen noch schlimmeren Kauderwelsch, und somit ist es ihr da völlig egal.

Kommentar von User1234512345 ,

Ich frage sie mal. Auf soetwas würde ich garnicht kommen. Danke für die antwort

Antwort
von samesome, 24

Ich habe schon das gleich erlebt. Bei mir stellte sich dann raus, dass die Person kein Interesse mehr an mir hatte und mich einfach nur ausgenutzt hat. Vielleicht ist es ihr aber wichtiger mit dir persönlich zu reden anstatt dass ihr euch schreibt. Gib die Hoffnung nicht auf, sondern bleib dran und rufe sie vielleicht ab und zu mal an. :)

Kommentar von User1234512345 ,

Gab es noch andere anzeichen, daran dass sie ich ausgenutzt hatte? Hatte auch schon mal komisxherweise so das gefühl

Kommentar von User1234512345 ,

Konnte dir deine Freundin von nahem in die Augen schauen?

Antwort
von krizzyyy, 22

Vielleicht ist es für sie nicht so wichtig zu schreiben kann ja sein dass ihr die treffen reichen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten