Frage von paulakuh19, 76

Warum schreibt Mann plötzlich nicht mehr obwohl er auch ein treffen wollte?

Lerne gerade einen Mann kennen und habe ihn dann einfach mal gefragt ob wir was machen wollen. Darauf meinte er "gerne". Wir schreiben nicht viel zwischendurch weil wir beide viel zu tun haben. Nun hat er einen tag vorgeschlagen an dem ich aber keine zeit hatte. Dann haben wir ein paar tage nicht mehr geschrieben bis ich ihm vor ca 4 Tagen gefragt habe wann er denn mal zeit hat. Darauf bekomme ich keine Antwort. Finde das schon komisch weil wenn er kein bock auf ein Treffen hätte dann hätte er doch nicht einen Tag vorgeschlagen? Soll ich ihm nochmal schreiben und nachfragen? Habe aber eig auch keine Lust ihm nachzulaufen aber vllt muss man als frau auch mal hartnäckig sein. Könnte er vllt sauer sein wegen irgendwas oder hat er einfach kein Interesse mehr? Was kann ich jetzt macgen?

Antwort
von Adlerblick, 67

Möglicherweise war er ja pikiert, weil Du keine Zeit hattest an dem Tag, an dem er Dich treffen wollte. Es ist auch nicht auszuschließen, dass er das al ein Desinteresse Deinerseits angesehen hat.

Bei der Absage wäre es vielleicht geschickter gewesen gleich einen Alternativ-Termin vorzuschlagen als nur abzusagen. 

Die Tatsache, dass Ihr ab da einige Tage nicht mehr geschrieben habt, deutet darauf hin, dass er eingeschnappt war, weil Du keine Zeit hattest und auch keinen Ersatztermin genannt hast.

Wenn er jetzt auf deine Frage hin, wann er mal Zeit hätte nicht antwortet, sieht das ganz nachRetourkutsche aus, frei nach dem Motto "Jetzt mag ich nicht, wenn sie gerade mal einbildet, dass sie Zeit hätte".

Ob meine Interpretation oder auch eine andere zutreffen sollte, es sieht ganz so aus als ob das Interesse seinerseits ziemlich geschwunden wäre.

Nachlaufen solltest ihm natürlich nicht. Als Erstes solltest Du Dich mal selbst fragen, wie eigentlich Dein Interesse an ihm aussieht? Würdest Dich überhaupt noch gerne mit ihm treffen?

Falls ja, würde ich an Deiner Stelle nur einen einzigen relativ neutralen Versuch starten - ungefähr so:

Tut mir leid, dass der erste Termin für ein Treffen meinerseits nicht möglich war, schlage als Alternative vor am ........ ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt zu einem gemeinsamen Glühwein. Wie sieht es aus mit Glühwein oder ziehst ein anderes Getränk vor?

Wenn darauf nichts kommt, vergiß ihn!

Ob ich Dir viel Glück wünschen soll? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht ist es ja auch ein Glück für Dich, wenn er sich nicht mehr meldet.

Antwort
von wolfram0815, 71

Vielleicht ist er mittlerweile einem atomaren Erstschlag zum Opfer gefallen. Da mußt du nachsichtig sein!

Antwort
von Mysterion1, 69

Lauf ihm nicht hinterher! Wenn er dir 4 Tage lang nichts geschrieben hat, hat er kein Interesse mehr.

Kommentar von wolfram0815 ,

4 Tage? Wieso grad 4? Wieso nicht 3 oder 5?

Antwort
von Schuwidu, 64

Warten,entweder er meldet sich,oder hat vielleicht eine andere.

Antwort
von Windspender, 62

frag ihn einfach nochmal, auch ob ein mißverständinis irgendwie besteht

Antwort
von Entchen2, 64

Ich würde gar nichts machen.Sieht aus wie nachlaufen. DU hast ihn zuletzt angeschrieben, und es ist nun an ihm, Dir zu antworten. Meldet er sich gar nicht mehr,  weißt Du doch Bescheid.Dann schreib ihn ab. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community