gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum schreibt fast jeder Strasse und Grüsse, anstatt Straße und Grüße?

gefragt von anitramanitram am 21.11.2008 um 20:33 Uhr

Das nervt mich gewaltig, denn unser Deutsch verhunzt immer mehr...Und auch nach der Reform heißt es: Straße und Grüße. Wieso hat sich das so in unsere Sprache eingeschlichen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (9863)
Deutsch (4661)
Rechtschreibung (1309)