Frage von Barcelona1990, 70

Warum schreibt er nicht, was kann ich tun?

Wenn ich meinem Freund ( nicht beziehung ) nicht schreibe, schreibt er eigentlich auch nicht (in der Regel). Ich finde das so schade, ich schreibe so gerne mit ihm und mag ihn total gerne. Ichmöchte ihn nicht nerven uud das er gerne mit mir schreibt. Ich nag ihn so gerne, weiß aber nicht wie er zu mir steht. Heute morgen lief es meiner Meinung gut, dann waren es aber wieder sachen die mich nachdenklich trurig machten. Ich möchte das es Freundschaftlicher läuft, was kann ich dafür tun?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

Dein Freund ist ganz offensichtlich nicht so der Schreiberling und ergo er schreibt dir, wenn Du den Anfang machst und ich befürchte für dich, das du dich damit wirst abfinden müssen und ergo am Verhalten von deinem Freund auch in dieser Hinsicht nichts gravierendes ändern wirst. Natürlich kannst Du deinen Freund auch gerne darauf ansprechen nur es wird sich kaum etwas daran ändern, zumindest gehe ich nicht davon aus.



Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich schreibe ja gerne mit ihm.

Meine "angst" ist, dass ich ihn nerve oder es blöd kommt. Wir schreiben nett und trotzdem denke ich, war das jetzt falsch, war es blöd oder albern, vielleicht nervig?  Ich mache mir Gedanken und Sorgen, auch wenn es gut läuft.

Kommentar von JZG22061954 ,

Du solltest einfach selbstbewusster werden, es gibt auch keinen erkennbaren Grund um derartige Gedanken zu hegen. Das allerdings musst du selber hinbekommen, wenn ich dir das hier schreibe, dann ist das nur Theorie, die Praxis musst Du erbringen.

Antwort
von NinoBerlin2001, 19

Manche machen das nur um "cool" zu wirken :D
Mein zweitältester Bruder er ist 17, viele Mädchen stehen auf ihn und das obwohl er so ist. Also er macht oft so auf Desinteresse. Kp, er schreibt auch nur kurz und nur wenn die schreiben!
ABER und hier kommt meine Rolle als Bruder recht gut :'D ich weiss mehr!!!!
Manchmal macht er es so und hofft aber dass sie schreibt, damit er nicht schreiben muss weil es dann so aussehen würde als wäre er leicht zu haben oder so :'D

Er sagt: "zappeln lassen, das macht einem interessanter" xD
Aber ihr Mädchen fahrt da drauf irgendwie ab.

Naja vlt ist dein Freund anders KP....aber ich kenne es von meinem Bruder halt so....

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich bin ein Junge. Was kann ich gutes für unsere Freundschaft tun?

Antwort
von Kasumix, 31

Frag ihn doch mal, wieso du immer anfangen musst - und das du dich sehr freuen würdest, wenn er mal von alleine schreibt. Meist hat sich so ein Problem dann schon gegessen ;)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich möchte ihn ja nicht kritisieren oder zum schreiben zwingen 

Kommentar von Kasumix ,

Was hat das denn mit kritisieren zu tun? Du kannst ja nur mal fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community