Frage von emelyfrage, 31

Warum schreibt er immer nur ja oder oke?

Hallo, Ich (w/15) schreib gerade mit meinem Schwarm. Die ganze Zeit frage ich ihn was, und von ihm kommt immer nur ein "ja" oder "oke" . Er frägt mich nichts, höchstens mal die selbe Frage zurück. Hat er überhaupt intresse? Weil er hat mal vor ca. 2monaten einer Freundin gestanden das er auf mich steht. Wir teilen auch dasselbe Hobby, wir spielen beide im gleichen Verein Fußball. Deshalb verunsichert mich das voll. Soll ich jetzt einfach weiter schreiben, weil irgendwie baut sich kein richtiges Gespräch auf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmilYT, 12

Hi, ich glaube aus seinem Mund kommt nichts anderes raus, könnte sein weil er ihn dich verliebt ist aber kann auch sein, dass er keine Interesse hat und des halb nur ok und ja schreibt aber ich hab meinem Schwarm früher auch nur ja und ok geschrieben, ich glaube das ihr zusammen passt und ich glaub das er einfach nicht weiß was er schreiben, fragen soll 

Antwort
von Lesley28, 18

wahrscheinlich will er cool rüberkommen oder weiß nicht was er mit dir schreiben könnte... eine Freundin schreibt immer was lustiges am tag passiert ist also z.B. beim Fußball hat einer den Ball in die **** bekommen oder irgendeiner hat einen verdammt geilen schuss geliefert darüber kann man immer schreiben.Ein alter Kumpel war mal in mich und schrieb auch nur "Ok" "aha" und dann wenn wir uns getroffen haben war voll nett ^^ Viel Glück und nicht aufgeben

Antwort
von JoniPr2000, 17

Ich denke er ist wahrscheinlich genauso verunsichert wie du. Wahrscheinlich hat er Angst  wenn er zu viel Interesse zeigt, dass du es merkst und es nicht klappt. Verusch doch mal dich mit ihm zu treffen und dich zu öffnen. Meist kann Ehrlichkeit viele Missverständnisse usw. aus dem Weg schaffen.

Antwort
von FemaleVampyre, 12

Das ist gar nicht so schlimm, manche Jungs wissen einfach nach einer Weile nicht mehr, was sie schreiben sollen und dann antworten sie halt einfach nur stur.

Das meinen sie nicht böse, aber das weiß man auch erst, wenn man sie darauf anspricht.

Es kommt halt desinteressiert rüber, aber ist oft nicht so gemeint. Er wäre wahrscheinlich bei einem Treffen etwas gesprächiger als per Handy.

Antwort
von Lanaya, 10

Vielleicht ist er grad einfach beschäftigt oder hat Stress. Versuch es einfach später nochmal. Vielleicht schreibt er dich dann auch von selbst an. Was sagst du ihm denn die ganze Zeit wenn ich Fragen darf? ich meine man antwortet ja nicht zu jeder Frage mit: ''Ja'' oder ''Oke''

Kommentar von emelyfrage ,

Er antwortet nicht immer ja oder oke aber oft schon. Halt so allgemein immer so kurz. Ich frag ihn zum Beispiel: Wie fandest du den Ausflug heute und er antwortet nur Gut. Ich weiß das er dazu auch nicht mehr antworten kann aber das macht er bei jeder frage😦

Kommentar von Lanaya ,

Hmm :/ vielleicht ist er einfach nur genervt von dir (nicht böse gemeint)
Ich weiß auch nicht genau.Vielleicht hat er einfach keine Interesse D:

tut mir leid!

Antwort
von SpookyWizard, 9

Er hat entweder des öfteren zutun oder weiß nicht, worüber er schreiben soll. Die letzte Möglichkeit wäre, dass er kein Interesse hat.

Antwort
von weblurch, 7

Wie wäre es mit telefonieren oder treffen? 

Diese Schreiberei hat noch niemand weiter gebracht und im schlimmsten Fall sind Nachrichten ein Spielplatz an Interpretationen. 

Vielleicht tippt er super-ungern? Das würde mich bei Jungs nicht wundern. 

Antwort
von ManuViernheim, 6

Vor 2 Monaten hat er einer Freundin gestanden, dass er Dich mag.

Das ist schon eine Weile her. Er steht vielleicht nicht mehr auf Dich.

Beende den Kontakt. Du verlierst bloß Deine Nerven mit ihm.

Antwort
von Leonie1213, 5

Lass ihn mal... Wenn er Interresse hat, meldet er sich von selbst ;)

Antwort
von Leisewolke, 4

stelle die Fragen doch so, dass er nicht nur mit ja oder Okay antworten kann. Ich denke aber mal, er hat kein Interesse, also nicht weiter hinterher laufen.

Antwort
von GangsterToast12, 3

Offensichtlich liegt kein interesse vor :(