Frage von Zoeschie, 54

Warum schreiben so viele muss auf whatsapp?

Also wenn man wie geht's fragt und er/sie dann muss schreibt was ergibt das für einen Sinn ?? Das schreiben so viele ...ich verstehe es iwi nd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 32

Das heißt so viel wie "es muss halt gehen (weitergehen)" ob man will oder nicht.

Also nicht direkt auf "wie geht es dir" in Form von "bist du gut drauf" sondern eher spaßig gemeint auf die Antwort des gesundheitlichen Zustandes.

Also eher eine umgedrehte Antwort, als die die man eigentlich erwartet.

Antwort
von Freddy11337, 30

Ist die Kurzform für "Geht so aber "muss" halt" Bedeutet eigentlich nichts anderes als "Es könnte besser gehen"

Antwort
von Minyal, 16

Damit meint die betreffende Person "es muss gehen" . Das ist ein Wortspiel. Dem Gefragten geht es weder besonders gut, noch besonders schlecht. Er antwortet damit etwas bedeckt und will nicht ins Details gehen. Er geht einfach seinen Pflichten nach.

Wenn man eine andere Antwort lesen möchte, dann sollte man Smalltalkphrasen wie zum Beispiel "wie geht´s?" meiden. Diese werden meistens auch nur gefragt, um einen Einstieg ins Gespräch zu starten, ohne dass die Person wirklich wissen will, wie es der betreffenden Person tatsächlich geht.




Antwort
von asiawok, 12

Es geht halt nicht anders