Frage von Kramishaa, 74

Warum schreiben manche 'Ja' mi Y?

Ich hab schon mit vielen verschiedenen Leuten gechattet und wunder mich warum manche Leute 'Ja' so schreiben -> Ya

Antwort
von PatrickLassan, 49

Entweder weil sie es cool finden oder weil sie es nicht besser wissen.

Antwort
von HansH41, 20

Aus dem gleichen Grund, warum manche Menschen "Yeahhh" sagen statt "yes".

Antwort
von MaraKay, 39

Ist eine "arg coole" Mischung aus "yes" und "ja".

Kommentar von Kramishaa ,

Achsooo

Antwort
von Nibelung95, 21

Einfach gesagt, weil ihr Bildungsstand äquivalent zu dem einer Tomate ist.

Antwort
von 2602Janine, 59

Bitte sag mir, dass du das genauso schlimm findest wie ich ?!

Kommentar von Kramishaa ,

Ja haha. Aber schreibt man das so in verschiedenen Teilen von Deutschland so?

Kommentar von PascalJerome ,

Und warum lässt du ein Leerzeichen zwischen "ich" und "?!"?

Kommentar von PatrickLassan ,

Verglichen mit dem, was einige Leute der deutschen Sprache antun, halte ich 'plenken' für eine lässliche Sünde.

Kommentar von 2602Janine ,

Schon mal was davon gehört, dass die Handys ein Leerzeichen automatisch setzt, wenn ein Wort zu ende ist ? Man kann natürlich auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Antwort
von DonkeyDerby, 29

Es ist einfach ein genialer Song.

Antwort
von Punktsetzung, 29

Ein bekannter hatte mir früher zur MSN-Zeit mal gesagt..(MSN... Das waren noch Zeiten (: ...), dass er ''Ja'' mit ''Y'' schreibt, weil das Y dichter an dem A auf der Tastatur liegt als das J... 

Wenn man es hochrechnet spart ein professioneller Chatter mit dieser Methode bis zu 15sekunden im Yahr ein!!! Äh.. Pardon... Jahr* 

Gerade jugendliche finden womöglich, dass das spacig ausschaut... nun ja... jeder so wie es ihm lieb ist :)

Antwort
von RudolfFischer, 16

Eine gezierte Art aufzufallen. Deshalb gibt es in der Werbung auch oft "C"-Schreibung statt "K" oder "Z": Circus, Cigaretten, Centrum, ...

Die "Yacht" ist unter englischem Einfluss entstanden, denn eigentlich handelte es sich um ein "Jageschip" (Jagdschiff).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten