Frage von MachtKeinSinn, 73

Warum schreiben Leute "xD" absichtlich falsch?

Wir 14jährigen kennen alle diese Kumpels, die nicht wie ein normaler Mensch einen lachenden Smiley wie "😂" oder "xD" machen, sondern eher sowas wie ein Caps "XD" oder, noch schlimmer, ein doppelt kleines "xd". Aber bei sowas geht der Sinn für einen erkennbaren Smiley doch total verloren, wieso tut man also sowas? Hat "xd" irgendeine zweite Bedeutung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 14

Weil inzwischen jeder weiß, dass diese Buchstaben in dieser Reihenfolge aneinander einen vor Lachen sterbenden Smiley zeigen sollen. Also kann man sich das große "D" inzwischen sparen und aus Faulheit ein kleines hinmachen. Weiss ja inzwischen eh jeder, was darunter zu verstehen ist

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Wenn das so ist

Antwort
von Cupcake4444, 21

XD Ist doch sch issegal? xd

Antwort
von flxizifly, 18

warum gibst du chronische depression als Thema an? 

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Passt halt irgendwie zu Allem

Kommentar von flxizifly ,

Wieso verschwendest du deine Gedanken mit solchen Banalitäten?

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Beim Lesen der Frage selbst dürftest du bereits gelesen haben, wie alt ich bin.
Jung genug um solche Banalitäten witzig zu finden.

Kommentar von flxizifly ,

Hat man mit 14 nicht andere Probleme?

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Nicht an einem Wochenende

Antwort
von Kallahariiiiii, 24

Faulheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten