Frage von HarryPotter1912, 207

Warum schreiben Jungs "Jo"?

Also ich schreibe mit einem Jungen und wir sind gute Freunde und vielleicht auch mehr...ich weiß nicht so genau aber auf jeden Fall schreibt er total oft einfach nur "jo" (nicht als Begrüßung) also wenn er mich was gefragt hat oder so und ich dann antworte schreibt er dann "jo" ?! Was bedeutet das ? Oder warum schreiben Jungs dann "jo" ?

(Also ich habe schonmal geguckt und hier wurde eine ähnliche Frage schonmal gestellt aber da schreibt der junge Jo also Begrüßung und bei mir hier nicht)

Vielen Dank für gute Antworten :)

Antwort
von SiViHa72, 150

Jo ist z.B. auch Plattdeutsch für Ja.

Seit Ihtr irgendwo im Norden oder kommt er aus Noddeutschland?

Kann auch ein amerikanisiertes yo für yes= ja sein.

Antwort
von staffilokokke, 148

Kommt aus dem Amerikanischen. Jo steht für Yo, also Yes

Antwort
von frischling15, 102

Wenn er das nächste mal "jo" schreibt , dann schreibst Du  "ach wirklich ?" - oder "echt ?".

Dann wird er sich hoffentlich Gedanken dazu machen , oder er wird fragen , was  d a s  denn nun soll...                                                                               Doch fragen könntest Du ihn doch eigentlich auch... oder ? ;)

Doch vermutlich ist das coole Jugendsprache , und bedeutet schlicht und ergreifend " ja oder ok...

Antwort
von BlauerSitzsack, 123

Jo bedeutet so viel wie: Ist ok, geht klar, ok lass' machen, kein Problem, alles klar, passt, in Ordnung.

Antwort
von xJetw, 127

Sagen wir mal du antwortest mit "Ja wir können uns mal treffen." Und er dann "Jo" sagen würde. Das ist sowas wie Ja. (Wenn ich falsch liege. Dann tut es mir leid.)

Antwort
von PashaBiceps, 122

Also jo kenne ich nicht als begrüßung sondern eher als zustimmungswort so wie "ja", oder ich bin einversatanden usw

Antwort
von greenhorn7890, 108

Das ist einfach nur ein "Ja". Kann man eigentlich wissen oder zumindest erahnen. 

Antwort
von martinsweltgala, 83

ich mach das auch ständig und bekomme ärger---auch von meiner freundin, weil es so "desinteressiert" klingt...............jo bedeutet:

1:ja

2:alles klar

3: seh ich auch so

4:genau

5: hallo

6: alter--heftig

u.s.w.

Antwort
von lilamuffin15, 69

Jo = ja

Antwort
von Saarslayer, 84

warum soll man einen ganzen Satz schreiben wenn manns mit einem Wort beantworten kann

Antwort
von kokomi, 103

im fehlt es einfach am wortschartz und der höflichkeit

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das hat damit nicht's zu tun. Jo kann man einfach in vielerleich Hinsichten einsetzen.

Ich selber tue es nicht, fühle mich aber nicht von Leuten angegriffen, die es tun.

Kommentar von PashaBiceps ,

was eine antwort..... -.-

Antwort
von tigerlill, 79

Das ist der Jugend Slang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten