Frage von liebe9, 116

Warum schreiben Frauen nicht zurück? Wenn man sagt dass man interesse hätte sie kennen zu lernen. Und sie einfacht nichts zurück schreibt.. woher...?

Woher will ich wissen ob sie keine interesse hat oder ob sie die Nachricht nicht gesehen hat.

Antwort
von LadyOfCornwell, 61

Das ist ein Mysterium für sich.

Manche Frauen antworten, andere nicht.
Vielleicht fühlen sie sich bedrängt, vielleicht wollen sie nur Spaß für eine Nacht.
Das ist immer unterschiedlich.

Häng dich daran nicht auf und halt die Ohren steif. Es kommt jemand der dir antwortet, dass er dich auch kennen lernen mag :)

Antwort
von pinked, 30

Wenn Sie nicht zurück schreibt kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass sie keine Interesse hat.

Antwort
von unpolished, 27

Frauen denken manchmal etwas komisch und meinen, dass es besser ist gar nicht zu antworten, statt direkt eine Absage zu erteilen. Dass das Ignorieren aber schlimmer ist, darauf kommen sie nicht. 

Also 1-2 Tage warten, dann einen frechen Spruch schreiben, und wenn dann auch nichts kommt, abhaken. 

Kommentar von Karola1996 ,

Du musst bedenken, dass Frauen oft eine nach der anderen Anfrage mit dem gleichen Inhalt bekommen. Dass das nervt und Zeit kosten würde jeden mit einer Absage zu antworten, bedenken solche Jammerlappen oft nicht.

Frecher Spruch, eine gute Idee. Sie wird sich denken: Was will der denn, der hat doch gar nichts geschrieben was ein Gespräch einleitet und kein Interesse gezeigt. Für den war ich nur eine von Hunderten die den selben unpersönlichen Text oder ein "Hi, wie geht's*" bekommen haben. Der hat wohl nur mein Foto und Geschlecht gesehen, das reicht dem wohl.

Einblick in die "weibliche" Denkweise, gern geschehen.

*Ich versuch es mal mit Standardfragen und höre nach 3-4 einfach auf zu antworten, da sie von jemanden der sie anschreibt ehrliches Interesse und ein (z.B. dem Profil entnommenes) Thema erwartet.

Antwort
von HeymM, 26

Du scheinst auf diversen Singleplattformen oder soziale Medien unterwegs zu sein. Geh' mal davon aus dass die Frauen kein Interesse haben. Oder Du gibst zu schnell auf.
Es gibt Frauen, die schreiben einfach nicht zurück, wenn sie kein Interesse haben - was sehr unhöflich ist.
Andere lassen sich Zeit und warten darauf ob Du weiterschreibst. Sie wollen "erobert" werden.
Wieder andere sind nebenher noch mit anderen Männern in Kontakt und suchen sich den "Besten" heraus (Was auch viele Männer machen).
Und es gibt die extrem schüchternen Frauen, welche nicht wissen was
Anfrage schicken. Wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden keine Antwort kommt - nicht warten, sondern abhaken.

Antwort
von Karola1996, 16

Bei mir ist das so:

Ich fülle mein Profil aus und erwarte von Leuten mit gleichen Interessen angeschrieben zu werden. Außerdem sehe ich das Internet nicht als eine riesige Flitcommunity an, solche Männer nerven nur. Komm nur ein "Hi, wie geht's" und das Profil ist leer oder es deckt sich nichts antworte ich nicht, weil ich aus Erfahrung weiß dieses Gespräch wird ins Leere laufen und/oder sie machen das gleich mit dem Ziel Flachlegen oder Partnerschaft.

Auf die Frage mit dem kennenlernen antworte ich aus folgenden Gründen nicht: 1. Diese Frage ist überflüssig, warum sollte ich mich sonst wo einloggen und Fremde durch den Kontaktfilter nicht blockieren. 2. Wenn es mitten im Gespräch kommt: Überflüssig, da man bereits schreibt und sich kennenlernt. Und meistens ist es auch noch so, dass diese Leute sich mehr und mehr aufdrängen werden und mit zu frühen Treffen nerven. Kennenlernen heißt meistens "Wir kennen uns zwar nicht, aber lass uns real treffen." 3. Wirkt extrem unsicher.

Außerdem hasse ich es wegen dem Aussehen angeschrieben zu werden. Das ist noch stumpfer als Hi wie geht's.

Kommentar von unpolished ,

und erwarte von Leuten mit gleichen Interessen angeschrieben zu werden. 

Du erwartest? Und wieso schreibst du nicht selber Leute an? 


Außerdem hasse ich es wegen dem Aussehen angeschrieben zu werden.

Weswegen sollte man denn sonst angeschrieben werden? Wozu läd man Bilder hoch? Und komm mir nicht, wegen den "Interessen" die man auf dem Profil angibt ... die lest ihr Frauen euch auch nur nicht durch! ;) 




Kommentar von Karola1996 ,

Du hast es wohl falsch verstanden. Ich schreibe Leute an, aber nur solche die mich interessieren und ich hatte noch nie Probleme mit denen richtig ins Gespräch zu kommen. Egal ob Mann oder Frau. Von Leuten die mich anschreiben erwarte ich demnach also auch echtes Interesse.


Ja, Frauen und Männer mit einem schlichten Gemüt machen das wohl und gehen drauf ein. Und dann wird gemeckert, dass man nur Ärger mit dieser Person hat.

Kommentar von unpolished ,

Nun ist es aber in diesen "Flirt-Communitys" so, dass man das Bildchen sieht und direkt entscheidet ob sympathisch oder nicht, und erst beim Schreiben ergibt es sich doch dann erst, ob ernsthaftes Interesse daraus wird oder nicht. 

Kommentar von Karola1996 ,

Dann tut es mir echt leid für dich und es wundert mich kaum, dass einige dir wohl nicht antworten. Ich kenne da genug die es anders handhaben, auch auf Flirt-Communitys. Deren schneller Erfolg spricht wohl für sich. Bild->Profil lesen->anschreiben.

Kommentar von unpolished ,

Wie kommst du auf die Idee dass mir niemand antwortet? O.o 

Kommentar von Karola1996 ,

Einige ungleich niemand.


Die Erfahrung mit dem nicht Antworten hast du ja scheinbar gemacht:


von unpolished, 04.10.2016


Frauen denken manchmal etwas komisch und meinen, dass es besser ist gar
nicht zu antworten, statt direkt eine Absage zu erteilen. Dass das
Ignorieren aber schlimmer ist, darauf kommen sie nicht.


Also 1-2 Tage warten, dann einen frechen Spruch schreiben, und wenn dann auch nichts kommt, abhaken.


Kommentar von unpolished ,

Muss dich enttäuschen Herzchen ... die Erfahrung des nicht Antwortens kenne ich ja ... hat aber nichts mit Flirt-Communitys zu tun! Nicht jede Antwort beruht auf eigene Erfahrungen. Manchmal sind es einfach logische Schlussfolgerungen. :)

Kommentar von Karola1996 ,

Ab jetzt dreht es sich im Kreis. Schöne Nacht noch.

Kommentar von unpolished ,

Weil ich eine andere Einstellung dazu habe als du? Okidoki ... Tschüssii :)

Kommentar von Karola1996 ,

Gut, ich bin mal so und gehe ein Letztes mal auf dich ein. Vielleicht kannst du es ja doch noch verstehen.


Das hat recht wenig mit deiner anderen Einstellung zu tun.

Ich habe meine und die Sicht, Erfahrungen und Konsequenzen anderer Frauen und sogar Männer auf diese Arten des Anschreibens geschildert. Ich sehe keinen Sinn das nun weiter zu diskutieren, da du offenbar nicht nachvollziehen willst, dass es auch anders geht. So wird es sich nur im Kreis drehen.

Es gibt genug Menschen, die das Interesse an der Person dem reinen(!) Interesse an Oberflächlichkeiten vorziehen. Diese wissen aus Erfahrung, dass es sich viel zu selten Lohnt seine Zeit in solche Anfragen zu investieren. Das und die Anzahl solcher Anfragen ist der Grund dafür, warum manche Frauen es einfach ignorieren, um noch mal auf deinen anderen Beitrag einzugehen.


Mit der Frage des Thread Erstellers verhält es sich nicht anders, nur kommt noch hinzu dass sie überflüssig ist und unsicher wirkt. Es ist seine Sache, über meine Sicht nachzudenken und es mal anders zu versuchen. Auch dir will ich nichts aufzwingen.

Antwort
von UweKeim, 53

Wenn sie nicht zurückschreibt kannst du dir sehr sicher sein, dass sie kein Interesse hat.

Warum sie nicht zurückschreiben: Vielleicht wissen sie nicht was sie schreiben sollen. Oder sie bekommen so viele solcher Nachrichten, dann klickt man das einfach nur noch weg.

Es gibt bestimmt noch viele andere Gründe, aber ich denke die sollten reichen.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. :)

Kommentar von liebe9 ,

Gefühl mäßig hat dass mir nicht geholfen ^^

Kommentar von chongzi ,

Dann heul doch

Kommentar von UweKeim ,

@chongzi was soll das?

@liebe9 wenn ich dir einen Tipp geben darf, zeig den Frauen im richtigen Leben das du Interesse an ihnen hast. 

Ich finde da merkt man recht schnell ob auch ein Interesse der anderen Seite besteht.

Und selbst falls man dies nicht merkt. Im echten Leben bekommt man zumindest nach meinen Erfahrungen eine Antwort :)

Antwort
von Ontario, 15

Vielleicht haben die noch einige andere Kontakte und es wird ihnen zuviel auch noch einen zusätzlichen Kontakt einzugehen. Könnte auch daran liegen , dass das Anschreiben den Frauen textlich nicht passt. Oder es gibt andere Gründe.Wenn du eine Frau anschreibst und die antwortet nicht, dann lass es sein. Es gibt soviele Frauen und eine davon wird  irgendwann auch mit dir in Kontakt treten wollen. Be Frauen ist es wie mit der Strassenbahn. Wenn eine vorbeigefahren ist, kommt mit Sicherheit die nächste.

Antwort
von rainyday00, 53

Warte einfach ab. Aber in den meisten Fällen bedeutet das, dass sie kein Interesse haben und es dir nicht sagen möchten. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Wenn sie Interesse hat, dann meldet sie sich schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten