gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum schrecken die XL-Frauen die Männer so ab?

gefragt von justikajustika am 23.01.2008 um 15:20 Uhr

Warum finden starke Frauen so selten einen taffen Mann? Man kann ruhig attraktiv, blond, mit grünen Augen, guter Bildung, mit einem tollen Kind, einem tollen Job, einem Haus, Auto, 1 Hund, 1 Teich mit 6 Goldfischen etc. aufwarten. Und doch klappt es selten mit den zwischenmenschlichen Beziehungen. Bin ich zu anspruchsvoll? Ich denke nicht, wenn ich sage ich suche ihn bis 45 (bin 36 J.), kein XXXL-Typ, NT, häuslich, intelligent, handwerkl., mit Job, treu, romantisch mit Arbeit und ohne Haus...

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 23. Januar 2008 16:44
10x
Thumb_up

Bei Deiner Suchanzeige hast Du "tierlieb" vergessen. Da wirken die sechs Goldfische natürlich abschreckend... :o)

Kabark
beantwortet von Kabark am 23. Januar 2008 15:23
8x
Thumb_up

Man scheint bei Gericht gut zu verdienen. Zum Anliegen: Die eierlegende Wollmilchsau gibt's trotz aller Bemühungen halt doch noch nicht... ;-)

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 23. Januar 2008 16:00

Das trifft wohl nicht den Kern meiner Frage. Aber danke für die Antwort

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 23. Januar 2008 16:10

Verzeihung!

Kommentar von Bruno am 25. Januar 2008 04:26

Mach Dir nichts draus. Ich suchte den Kern intensiv, scheine ihn auch nicht gefunden zu haben.

kieljo
beantwortet von kieljo am 23. Januar 2008 15:31
6x
Thumb_up

Schade, bin schon 50Plus.

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 23. Januar 2008 15:59
3x
Thumb_up

du bist dir hoffentlich auch im klaren darüber, dass wenn du den richtigen gefunden hast, irgendwo eine frau gemütlich mit einem glas rotwein auf der couch sitzt, und froh ist, dass sie ihn los ist. ...wünsche dir alles glück der welt !..Alex

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Januar 2008 16:54
3x
Thumb_up

Interessante Frage und nicht ganz einfach zu beantworten. Du hast mehrere XL : Unabhaengigkeit, anscheinend erfuellenden Beruf, Haus, Kind (das fuer XL Einschaetzung nichts kann) und wie ich verstehe, Deine Figur, die Du als XL bezeichnest. Fangen wir bei letzterer an und da gibt es einfach moegen auf den ersten Blick oder nicht. Das laeuft bei Frauen umgekehrt aehnlich. Kennenlernen ueber geistigen Austausch und Gefallen finden, kann optische Vorstellungen schoen ganz schoen in den Hintergrund draengen.
Zu den andern XL, die ich als die groessern Hindernisse betrachte. Maenner die glauben sie bekaemen Probleme mit dem Kind oder nur ein "mein" Kind wollen. Unabhaengigkeit, guter Beruf und dann noch Haus ! ; das schreckt "starke", im Prinzip eben schwache Maenner ab. Angst packt sie und sie fuerchten Dir nicht gewachsen zu sein, da viele von ihnen noch immer falsche Wertvorstellungen haben. Der Mensch definiert sich nicht aus dem was er hat, sondern aus dem was er ist. Dreibeinige Wesen die das noch nicht begreifen, werden nie zu Deinem Partner. Tja von Hundert haben zwischen 80 und 90 mindest einen oder mehr XL Einwaende. Hoffe fuer Dich, dass unter den letzten d e r dabei ist, der Dich so mag wie Du bist. Viel Glueck.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 23. Januar 2008 19:48

DH !

Kommentar von Bruno am 23. Januar 2008 20:29

Wirklich ? Danke. Hast keinen Begriffsstutzigmaennerheiltee ?

Minax
beantwortet von Minax am 23. Januar 2008 16:28
2x
Thumb_up

Hm, also erstmal finde ich deine Erwartungen in der Form, wie du sie hier aufgezählt hast, nicht zu anspruchsvoll. Ganz und gar nicht. Höchstens das mit der Treue könnte sich als Problemfaktor entwickeln (aber wie wir alle wissen, sagt kaum jemand im Vorfeld, dass er untreu ist ;-)).

Ich finde deine Frage interessant. Beschreibe doch mal genauer, was passiert bzw. was für Erfahrungen du gemacht hast.

Hast du nun Männer kennengelernt, die dir gefielen und den Ansprüchen in etwa genügt haben, die jedoch dann flüchten gegangen sind bzw. nicht beziehungsfähig waren?

Oder triffst du eben eher selten auf einen Mann, der dir überhaupt auf Dauer zusagt?

Bei mir trifft auch eher Letzteres zu. Ich denke zwar, dass meine Ansprüche auch nicht zu hoch sind, doch andere sehen das wohl anders...

Fühlst du dich selbst in deinen XL-Maßen denn wohl? Das ist natürlich Grundvorraussetung für eine sympathische, sexy-attraktive Ausstrahlung.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 23. Januar 2008 15:27
1x
Thumb_up

Naja, ich denke es soll keine Suchanzeige sein, oder? ;-)

Ich denke schon, daß sowohl Mann als auch Frau im Laufe der letzten Jahre anspruchsvoller geworden sind. Du kennst doch die Geschischichte von der perfekten Frau, dem perfekten Mann und dem Weihnachtsmann? :-)

Vielleicht solltest du aufhören zu suchen, damit du gefunden werden kannst?

Viel Glück!

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 23. Januar 2008 15:43

Nein es ist keine Suchanzeige! Den Rat aufzuhören mit dem Suchen hatte ich mir schon selbst gegeben. Ich dachte irgendwie kann ich mal eine Antwort finden. Liegt es wirklich nur am XL? Ich war ja früher dünn und schön, hab auch keine Schwierigkeiten zu kontakten aber irgendwie begegnet mir zu selten "der Richtige"!

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 24. Januar 2008 09:23

Es liegt (auch wenn Mann es nicht zugibt) an XL. Es gibt nur wenige Männer, die Mollis mögen.

Das Problem liegt aber oft nicht an der Figur selber, sondern an der damit verbundenen Ausstrahlung. Wenn frau sich toll fühlt, ist sie auch toll. XL-Frauen sind meistens etwas zurückhaltender, weil andere ja (angeblich) schöner/schlanker sind.

Und schlank bedeutet noch lange nicht gleich hübsch.

Also ich kann nur sagen, du magst früher schlanker gewesen sein, aber hübsch bist du doch immer noch - der "Richtige" wird das auch so sehen...mach dir da mal keine Gedanken.

radar74
beantwortet von radar74 am 23. Januar 2008 15:46
1x
Thumb_up

Na ja man sollte vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und aufzählen was man alles im Leben schon erreicht hat. Um einen Partner zu finden zählt nicht Haus, Teich, Auto, Hund etc. sondern Deine inneren Werte und wie Du selber dich gegenüber den Männern gibst. Da zählt ein guter Charakter, ein gutes Aussehen, ein gepflegtes äußere, etc. mehr.

Na ja und was manche Männer sicherlich stört ist das Du es im Beruf sicherlich schon weit geschaft hast. Sie gehen dann vielleicht davon aus Du bist mehr im Büro als zu Hause und der Haushalt bleibt dann liegen.

Und dann sollte man nicht zu viel vom Mann erwarten, weil da sind Deine Wünsche zu hoch gesteckt. Ob er dann treu, romantisch, häuslich etc. ist liegt dann eher auch an Dir wie Du dich dann mit ihm verstehst.

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 23. Januar 2008 15:59

Da ich ja halbweg intelligent bin, halte ich mich mit den o.a.g. Bemerkungen ja sehr zurück. Ich denke ja, dass ich charaktermäßig schon in Ordnung bin und ich bringe meinen Beruf und meinen Haushalt+Familie schon in einen guten Einklang. Eigentlich erwarte ich keinen übernatürlichen Mann, sondern einen ganz normalen, an dem man sich auch mal "reiben" kann, der nicht immer meiner Meinung ist und trotzdem zu mir hält. Ist wohl doch zu viel verlangt, ich merke das schon an den ganzen Antworten. Aber vielen Dank trotzdem für die netten Worte-----

Kommentar von Hessentrulla am 23. Januar 2008 16:08

Leider hab ich das schon oft anders erlebt, dass Charakter und die vielzitierten inneren Werte zählen. Männer sind Augentierchen; und wenn das Schönheitsideal schlank ist, dann haben viele auch nicht das Selbstbewusstsein mit einer dicken Freundin aufzutauchen. Schade eigentlich. Dustin Hoffmann war mal in seinem Tootsie-Kostüm als Frau unterwegs - während der Dreharbeiten, als ihn in der AUfmachung noch niemand kannte. Und er war ja eine eher unattraktive Frau. Er war bestürzt, dass ihn die Männerwelt einfach links liegen ließ, ohne etwas über ihn/sie als Person zu wissen. "Die Männer wissen ja gar nicht, welche Chancen, eine wirklich tolle Frau kennenzulernen, ihnen dadurch entgeht, dass sie nur aufs Äußere schauen", hat er hinterher gemeint.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 16:38

Sicher, das Äußere ist ein wichtiger Faktor, nicht nur für Männer, wobei Männer sich wohl eher "belullen" lassen.

Es mag zwar schade erscheinen, aber irgendwo ist es doch auch nachzuvollziehen. Man kann nur Lust auf den Partner entwickeln, wenn das Äußere zusagt - und meistens ist eine "normale", schlanke Figur eben ansprechender. Das muss nichts mit einem zur Zeit in-mäßigen Schönheitssymbol zu tun haben. Eine normal-schlank-sportliche Figur zeugt (generell eher) von Gesundheit. Das ist ein Attribut bzw. ein Schlüsselreiz, den wir Menschen wohl meist unbewusst und instinktiv als vorteilhaft für die Familiengründung (wenn es um eine Partnerschaft mit eventuellem Kinderwunsch) sehen.

Ich möchte z.B. auch keinen dicken oder "kranken" Mann als langfristigen oder endgültigen Partner haben (wenn ich zuvor die Wahl habe!). Klingt für einige vielleicht etwas hart, aber was soll ich mich jetzt für meine Ansicht pikieren... (beim Mann wird solch eine Einstellung generell eher akzeptiert, Schande! ;-))

anonym
beantwortet von chapp am 23. Januar 2008 16:37
1x
Thumb_up

Dieses Problem mag wohl auch daher rühren, dass taffe Männer sich nicht gerade die Köpfe verdrehen nach taffen Frauen. Zwei starke Persönlichkeiten in einer Beziehung sind ein Dauerproblem und reiben sich nicht selten gegenseitig auf. Eine Ehe zwischen derartigen Charakteren ist ein ewiger Kampf und hat nur Bestnad, wenn wenigstens einer der beiden über eine extrem hohe Frustrationstoleranz verfügt. Ich weis wovon ich rede. Ich bin 57, seit 33 Jahren mit einer gleichaltrigen Frau verheiratet. Beide stehen mitten und erfolgreich im Beruf und haben ihren eigenen, manchmal sehr dicken, Kopf.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 16:48

Hm, sicher, du weisst in deinem Fall, wovon du redest. Aber es muss nicht auf andere zutreffen.

Taff, intelligent, selbstbewusst und "stark" zu sein hat nicht zwingend etwas mit Borniertheit, Intoleranz und dauernden Konfrontationen zu tun.

Im Gegenteil, wenn beide "taff" sind, gehe ich davon aus, dass beide ihren Verstand auch entsprechend einsetzen können. D.h. es gibt ein gutes "Streitniveau", Diskussionen werden effizient geführt und man findet stets eine gleichwertige Ebene.

Ich kann mit einfach gestrickten, diskussions- und kommunikationslosen Männern, die nicht über eine gewisse Bildung oder gewisse kognitive Fähigkeiten verfügen, nichts anfangen. Als Freund schon, aber nicht als Partner. Intelligenz, ein tiefgründiger, warmherziger Charakter und Selbstbewusstsein machen sexy. :)

Kommentar von chapp am 23. Januar 2008 17:34

Viel Glück im Wolkenkuckucksheim. Genau diese Kombination ist extrem selten.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 17:36

Bei mir ist es grundsätzlich möglich. Wieso nicht auch bei anderen? Meine Partner waren meistens ebenso taff. Alles andere hat doch sonst keinen Sinn... oder sollen wir Frauen nun "verdummen" und das hilflose Weibchen spielen? *räusper

Kommentar von chapp am 23. Januar 2008 17:44

Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Du sprichst von mehreren Partnern. Ich gehe davon aus, dass du erheblich jünger bist als ich. Wenn ich bei Nichtgefallen den Partner wieder an die Allgemeinheit zurückgebe, ist es kein Problem als taffer Mensch mit einem taffen Partner zusammenzuleben. Versuche das einmal ohne Rückgaberecht. Übrigens: Wer sagt, dass in meiner Beziehung der Mann dominant und "borniert" ist? Auch schon ein Vorurteil.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 18:42

Höchst wahrscheinlich bin ich jünger als du, da ich noch nicht auf 33 Jahre gekommen bin ;-)

Nein, die Antwort habe ich mir nicht selbst gegeben - das träfe zu, wenn meine Partnerschaften daran zerbrochen wären. Es lagen andere Gründe vor.

Wie soll ich deine letzte Frage verstehen? Wo stand etwas von dominant bzw. dass ausschließlich der männliche Part "borniert" sei? Von mir stammt dieses "Vorurteil" (das sicherlich auch zutrifft!) nicht.

Übrigens verstehe ich unter einer "starken Persönlichkeit" KEINEN bornierten Sturkopf!

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 23. Januar 2008 15:24
0x
Thumb_up

Du solltest wohl besser zu einer guten Partnervermittlung!!!

anonym
beantwortet von acardipane2017 am 23. Januar 2008 15:39
0x
Thumb_up

ich habe kein Haus!

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 23. Januar 2008 15:41

Wohnst aber so weit weg- grins!

Kommentar von acardipane2017 am 23. Januar 2008 15:44

...da ich ja kein Haus habe..

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 23. Januar 2008 16:00

... und Du würdest meine so hoch gesteckten Anforderungen erfüllen? Die anderen Männer sprechen wohl eine andere Sprache?

Kommentar von acardipane2017 am 23. Januar 2008 16:14

ich erfülle nur das Kriterium das ich kein Haus habe ^^

Kommentar von acardipane2017 am 23. Januar 2008 17:32

Nein mal erhlich: bis 45, kein XXXL-Typ häuslich intelligent handwerkl mit Job treu romantisch ohne Haus wo lebst Du das man das als anspruchsvoll bezeichnet? Obwohl ich zugeben muß das ich zwei linke Hände habe ^^

anonym
beantwortet von Nilpe am 23. Januar 2008 16:35
0x
Thumb_up

Also ich hätte gern eine toughe Frau. Eine, die nicht schon beim geringsten Anlass weiche Knie kriegt (damit meine ich nicht mich) und an ihren Zielen arbeitet. Die Frauen, die ich bisher gekennen gelernt habe, können mir einfach nicht das Wasser reichen. Ich habe übrigens auch kein Haus, aber Arbeit und Kinder :-)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 16:42

Klingt sehr selbstbewusst - gefällt mir.

Führe das "Wasser reichen" mal näher aus... ;-)

Kommentar von Nilpe am 23. Januar 2008 17:12

Mit "nicht das Wasser reichen" meine ich Frauen, die mir bei meinen zahlreichen Hobbies und im Beruf etwas vormachen können und von denen ich was lernen kann. Die einzigen Frauen, die ich "bewundere", sind so genannte Promis (zumindest in der Schweiz). Nicht weil sie prominent, sondern ehrgeizig sind. Reichen dir diese Ausführungen?

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 17:40

Reichen tut es nie. Du beziehst dich also primär auf beruflichen Ehrgeiz, okay. (Anderenfalls hättest du nicht die "ehrgeizigen" Promis erwähnt).

Ich dachte, es geht generell um Ziele im Leben (Beruf ist nur ein Punkt) und kognitive, vielseitige Fertigkeiten und Interessen (auch Hobbies).

Kommentar von Nilpe am 23. Januar 2008 17:46

Was des Promis Beruf, ist des meinen Hobby (um alle Klarheiten zu beseitigen). Es ging mir generell um Ziele im Leben etwelcher Art. Mit Leuten, die einfach in den Tag hineinleben und sich nicht weiterentwickeln, kann ich wenig anfangen. Beispiel: Ich gehe in mein einstiges Stammlokal, in dem ich vor einigen Jahren verkehrt hatte, und habe das Gefühl, die Zeit und Leute seien stehengeblieben ...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 23. Januar 2008 18:52

Sicher, wenn man selbst sehr zielstrebig und vielseitig interessiert ist, kann man mit diesen Leuten nichts bzw. nicht viel anfangen, zumindest in einer Partnerschaft nicht. Aber das von dir genannte ist auch eher ein pauschales Beispiel, denn anderenfalls würde es den Eindruck erwecken, als kanntest du nur Frauen, die "stehengeblieben" seien. Das würde ich auch nicht zwangsläufig mit "taff" in Verbindung setzen.

However, für den einen ist die Familie wichtiger, für den anderen sind Hobbies, Überzeugungen oder andere Beschäftigungen wichtiger, wiederum andere wollen die Karriereleiter emporsteigen. Egal, welcher Punkt dominiert - man kann dennoch taff, vielseitig interessiert und ein sehr interessanter, leidenschaftlicher Mensch sein :-)

Kommentar von Nilpe am 23. Januar 2008 20:50

Damit meinte ich vor allem Leute, die nicht wirklich am Leben interessiert sind. Die einfach ihr Tagespensum absolvieren, um abends vor der Kiste einzuschlafen. Familie ist auf jeden Fall wichtig, aber nicht das einzig Wichtige. Mann/Frau hat ja auch noch ein Eigenleben. Zu welchem Typ würdest du dich zählen? Zur leidenschaftlichen Karrierefrau? :-)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 24. Januar 2008 00:51

Ich bin in der goldenen Mitte, jedoch habe ich sehr leidenschaftlich und konsequent gelebte Beschäftigungen, Talente und Überzeugungen ;-) Eine eigene Familie steht eher hinten an (vielleicht später mal, wenn es passt).

Im Moment (also gerade jetzt) bin ich eher müde... ich "schlafe gleich vor meiner Flat-Kiste ein" :P Gute Nacht!

Kommentar von Nilpe am 24. Januar 2008 09:05

Ist "goldene Mitte" auf dein Alter oder deine Intelligenz bezogen? Wenn das Erstere, dann kannst nicht mehr allzu lange mit Kinderhaben zuwarten. Nun würde mich natürlich interessieren, was das denn für Beschäftigungen, Talente und Überzeugungen sind (nun driftet es langsam ins Chatten ab). Noch nicht mal 1 Uhr und schon müde? Vor seiner Flat-Kiste einschlafen ist natürlich etwas anderes als vor der Goggle-Box :-)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 25. Januar 2008 18:25

Die goldene Mitte bezog sich auf mein Bestreben, die "Karriereleiter" steil zu erklimmen.

Meine "Intelligenz" (vorsorglich in Klammern, da es vielfältig interpretiert wird) stelle ich selbstbewussterweise weit über die goldene Mitte. :)

Kinder kann man auch noch mit bspw. 37 Jahren bekommen - bisher bin ich zumindest sehr fruchtbar, was mir v.a. meine Zyklus-/Eisprungsauswertungen zeigen, aber auch frauenärztliche Untersuchungen haben bisher keine Abnormalitäten gezeigt. Also nehme ich an, ich habe noch ein paar Jahre Zeit. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin auch mit einem leidenschaftlichen, sympathischen Mann und einem Garten voller Tiere zufrieden ;-)

Ja, es könnte nun wirklich abdriften - wobei ich nicht glaube, dass hier (bis auf die Fragestellerin) noch jemand nachlesen wird. Und justika ist bestimmt nicht böse drum. ;-)

Was ist eine "Goggle-Box"? Google? Stehe auf dem Schlauch. Insider? Übrigens habe ich das Recht, um 1-2 Uhr müde zu sein, wenn ich gegen 7 Uhr wieder aufstehen muss! Yes!

Kommentar von Nilpe am 25. Januar 2008 20:46

Um mich besser orientieren zu können, müsste ich wissen, was zuoberst auf deiner Karriereleiter steht. Chefin eines Grosskonzerns oder einer Kleiderboutique? Mit "das Wasser reichen" meinte ich übrigens vor allem mein Lieblingshobby Billard. Ich wette, dass mich keine Frau besiegen kann. Erfahrungsgemäss können sich Frauen nicht gleichzeitig auf zwei Dinge konzentrieren (Lochen und Positionieren). Selbstbewusstsein und Intelligenz ist jedenfalls eine interessante Mischung. Sie macht das Leben ungemein leichter. Chattest du öfters mit wildfremden Typen über deine Zyklus- und Eisprungauswertungen? Ich weiss deine Offenheit zu schätzen, aber ist das nicht eher etwas, das du deinem sympathischen Mann und deinen leidenschaftlichen Tieren anvertrauen solltest? ;-) Justika scheint inzwischen ihren Supermacker gefunden zu haben oder ins Kloster gezogen zu sein :-) "Goggle-Box" ist englisch und heisst "Glotze". Das gab's schon vor Google. Auf meinem Schlauch stehst du jedenfalls nicht ;-) Du hast höchstens das Recht, morgens um 7 Uhr müde zu sein. So wie ich. Darum stehe ich auch nicht vor 7 auf ...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 26. Januar 2008 15:54

He, he, mittlerweile habe ich Billard ein wenig verlernt; vor vielen Jahren jedoch habe ich als junge Lady in meiner Lieblingskneipe nahezu alle Männer abgezogen und sogar um ein paar Mark gespielt ;-) Man muss im Trainig bleiben, um weiterhin gut spielen zu können. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Darten und Kickern klappen bei mir auch ohne Übung hervorragend.

Ich werde hier nicht mein Berufsleben ausbreiten, da ich dieses Thema diskreter behandle als meinen Zyklus, mein Gewicht oder meine Affinität zur Intimrasur ;-)

Tja, Google-Box war mir bis dato nicht (bewusst) geläufig. Danke fürs Dazulernen.

Ob ich auf deinem Schlauch stünde, kann ich pauschal nicht sagen. Dazu bedürfte es nähere Betrachtungen. *lach

Eine Karriereleiter ist immer so steil, wie man sie im Rahmen seiner Umstände und Kompetenzen hochziehen kann. Ich lege keinen Wert auf den Begriff "Workaholic" oder auf berufliche Macht. Die innere Zufriedenheit und ein akzeptables Auskommen sind neben vielen anderen Dingen im Leben wichtiger. Faber est suae quisque fortunae. Genug des Schwalls...

Kommentar von Nilpe am 27. Januar 2008 10:54

Ja, ja, den Spruch kenne ich. Früher ... Männer abgezogen hast auch noch ... bis aufs letzte Hemd. Bei mir würdest du das nicht hinkriegen, weil ich dich schon gar nicht an den Tisch liesse. Auf jeden Fall scheinst du eine aktive Frau zu sein (was mir wiederum gefällt). Ich habe übrigens einen Profikickerkasten zuhause ;-) Das Berufsleben ist zweifelsohne eine viel intimere Angelegenheit als eine Intimrasur :-) Dein Gewicht? Habe ich etwas verpasst? Nicht Google-Box, sondern Goggle-Box (und schon hast du wieder was dazugelernt). Es könnte sein, dass Google von Goggle abgeleitet ist. Da bin ich jetzt überfragt. Was den Schlauch betrifft, habe ich zumindest nichts gespürt. Du bist in der Tat zu weit weg, um dies näher zu betrachten. Wenn du ihm allerdings zu nahe kommst, könnte was ins Auge gehen :-) "Die innere Zufriedenheit und ein akzeptables Auskommen sind neben vielen anderen Dingen im Leben wichtiger." Da kann ich dir nur zustimmen. Mit dem Erreichten bin ich zwar sehr zufrieden, aber ich gehe gern neue Herausforderungen an. "Faber est suae quisque fort" = Jeder ist seines Glückes Schmied? Dazu sage ich: "Fortune favours the brave."

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 31. Januar 2008 16:20

Nun, du hast sicherlich richtig Spaß in den Backen gehabt, als ich mich schon wieder mit der "Goggle-Box" vertan habe. Das Wort "Google" ist mir täglich im Munde, verzeih´.

Egal, was andere für Sprüche klopfen - bei mir trifft es mit "früher" nunmal. Alleine spielen macht weder große Freude noch irgendeinen Sinn. Bis aufs letzte Hemd habe ich übrigens nur Männer ab-/ausgezogen, von denen ich vermutete, sie hätten eine schöne Brust und einen strammen Bauch. Man möchte sich den Appetit ja nicht verderben.

Einen Kickerkasten habe ich auch hier, jedoch nur einen aus Hartplastik. Ein massiver Kasten aus Holz ist natürlich viel besser... später mal! ;)

Im wahren Leben ist der Beruf nicht intimer als die "Frisur", aber im Netz muss ich gewisse Daten nicht preisgeben. Eine Profilierung ist mir auch zuwider. Wenn ich sagen würde, ich bin Ärztin, würden einige mich z.B. vielleicht mit anderen Augen sehen.

Wieso könnte was ins Auge gehen? Bist du nicht zielsicher? Ich bin entsetzt. Aber ich bin "tapfer"... :-)

Kommentar von Nilpe am 1. Februar 2008 11:58

Google mal, wer da schreibt! Ich dachte schon, du seist mit Justika durchgebrannt. Ich spiele nicht gern Schulmeister, aber auf gewisse Dinge halte ich gern den Finger drauf. Mein Finger hatte also mehr Spass als meine Backen :-) Wenn das Wort "Google" dir täglich im Munde ist, dann bist du entweder Informatikerin oder Computerjunkie. Ich für meinen Teil "google" meistens mit Altavista, weil mir das Design besser gefällt. Allein spielen macht wirklich keinen Spass. Weder Billard noch Schach noch irgendwelche Doktorspiele (um bei der Ärztin zu bleiben). "Aber im Netz muss ich gewisse Daten nicht preisgeben". Auch da hast du vollkommen Recht. Du weisst ja nicht, ob ich ein steckbrieflich gesuchter Bankräuber oder Ladykiller bin. In einem Punkt muss ich dir widersprechen: Für einen Mann ist der Beruf der Frau nicht so wichtig wie andersrum. Wichtiger finde ich die Lebenseinstellung und Freizeitaktivitäten. Als Profibillardspieler bin ich schon zielsicher, aber nur mit dem Queue :-) Übrigens, wünsche mir heute viel Glück. Ich werde mir die Augen operieren lassen. Wenn du nichts mehr von mir liest, dann ist wohl was schief gelaufen ...

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 1. Februar 2008 15:05

Das hoffe ich nicht, es wäre schade um alle Billardfans! ;-) Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen.

Profispieler, wow. Siehst du auch so verschroben wie die meisten aus? Ups, war das nun ein Vorurteil? Du wirst mich sicherlich (hoffentlich) aufklären. Ich lerne gerne Neues dazu, anders kann man sich nicht entwickeln. Aber ich lehre auch gerne, jeder hat seine Fachgebiete und erweiterten Interessen.

Ein Computerjunkie bin ich übrigens nicht, dazu bedürfte es noch mehr Wissen. Aber ich habe ursprünglich einen Beruf in der Informatikbranche gelernt.

Nein, die "gewissen Daten" bezog ich nicht auf die Angst, einem Serienkiller (die lese ich sehr gerne) zu begegnen. Wie gesagt, ich definiere mich nicht über meine beruflichen Aktivitäten und beurteile auch keinen anderen Menschen danach. "Auch" ein Handwerker kann einen sehr hohen Bildungsgrad und eine hohe Auffassungsgabe haben. Mir sind schon so einige Ärzte, Anwälte oder Geschäftsleute (um nur mal 3 Beispiele zu nennen) begegnet, die weitaus weniger kognitive Fähigkeiten aufwiesen, als man ihnen im Allgemeinen zutraut. Vor allem, was die Lebensführung und das Meistern von alltäglichen Dingen angeht. Mir imponiert ein Mann mehr, wenn er kochen, seine Wohnung ordentlich und kreativ gestalten oder aber auch gut tanzen kann. Ich könnte die "Liste" vertiefen, aber das überfordert deine frisch operierten Augen wahrscheinlich. :-) Eine Laser-OP, um die Brille zu verabschieden? Gute Entscheidung - die heutigen Techniken sind sehr effizient, nur ist das "Premiumpaket" auch noch sehr teuer. Wird schon schief gehen...

Kommentar von Nilpe am 4. Februar 2008 18:06

Operation überstanden, Patient mit blauem Auge davongekommen. Ein komisches Gefühl, das lesen zu können, was man geschrieben hat :-) Das mit dem Profibillardspieler war etwas hoch gegriffen. Fortgeschrittener und passionierter Amateurspieler wäre wohl treffender. Keine Ahnung, was du mit verschroben meinst. Ich kenne keine verschrobenen Billardspieler. Den kannst du wohl kaum meinen: www.bcescape.ch Oder siehst du etwa wie eine Profibillardspielerin aus? Seitdem ich keine Brille mehr trage, sehe ich nicht mehr ganz so verschroben aus :-) Erzähl mir nichts von Anwälten. Wenn die all das Geschnörkel weglassen würden, dann bliebe nur noch eine riesige Seifenblase. Ich halte diesen Berufsstand für völlig überbewertet. Da ich auch mit rechtlichen Dingen zu tun habe, kann ich das gut abschätzen. Ordentlich und kreativ bin ich allemal, aber mit dem Tanzen haperts. Ich gebe den Leuten lieber einen Grund zum Tanzen. Meine Eugster haben sich ganz schön angestrengt. Es ist Zeit, dass ich ihnen eine Pause gönne. P.S. Dank meiner Krankenkasse habe ich das Premiumpaket zum halben Preis gekriegt.

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 5. Februar 2008 19:38

Glückwunsch! :-) Das freut mich für dich.

Wie, bist du dieser aalglatte, geleckte Typ in der "Vorschau-Werbung"? ;-) Okay, verschroben sieht er nicht aus... Ich schaue nur manchmal Billard & Darts auf DSF - und schaue dann auch wirklich nur auf die Technik ;-) Hübsche Männer finden sich dann eher doch woanders. Okay, okay, lass mich auch mal in Schubladen denken, bitte! Aber du bist ja doch kein Profi, tsss. Dann hättest du doch kein Recht dazu, mich gar nicht erst an den Tisch zu lassen.

Schade, dass du nicht Tanzen kannst - ich hätte dich sonst zu einer Runde Salsa aufgefordert ;-)

Okay, kein Salsa. Dafür einen schönen Abend mit der nötigen (Seh)Schärfe!

Kommentar von Nilpe am 6. Februar 2008 17:40

Danke für deine Anteilnahme. Wobei der Glückwunsch eher dem Augendoktor gelten sollte. Nein, der glatt geleckte Typ bin nicht ich. In seinem jetzigen Alter entsprach ich schon eher seinem Typ. Heute bin ich nur noch aalglatt :-) Du schaust beim Billard auf die Technik? So was höre/lese ich zum ersten Mal von einer Frau. Normalerweise interessiert sich das schöne Geschlecht doch nur für knackige Hintern und Waschbrettbäuche. Zu gerne würde ich mich von dir fertig machen lassen (billardtechnisch natürlich). Leider wohnst du etwas weit weg und virtuelles Billard ist auch nicht gerade das Ei des Kolumbus. Es ist ok, in Schubladen zu denken, solange man seine Schubladen von Zeit zu Zeit aufräumt. Wenn ich gerade meinen sozialen Tag habe, lasse ich dich schon mal ran (an den Tisch natürlich) :-) Tanzen gehört zu den Dingen, die ich gerne beherrschen, aber nicht lernen möchte. Es sei denn, ich hätte ein paar Drinks intus. "Einen schönen Abend mit der nötigen (Seh)Schärfe?" Kannst du mir das näher erklären???

tigrib
beantwortet von tigrib am 23. Januar 2008 21:46
0x
Thumb_up

Männer in dem Alter sind wie Toiletten:

Entweder besch... oder besetzt!

Kommentar von Nilpe am 24. Januar 2008 09:32

Zuerst muss ein Mann besetzt sein, bevor er beschissen ist :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.