Frage von Marcus1574, 19

Warum schon wieder festsitzende Bremsen, bei meinem Pferdeanhänger?

An meinem Anhänger sind schon wieder die Bremsen heiß gelaufen. Das ist nicht zum ersten mal passiert. In der Werkstatt wird behauptet das ich immer die Handbremse anziehe,stimmt aber nicht! Im Gegenteil, ich kontrolliere ob sie Loose ist. Bei der letzten Rep. wurde alles erneuert. Das war sehr teuer! Das ist ca 9 mon her. Der Hänger wurde auch nicht viel bewegt,ca 700 km. Und gestern passierte es dann wieder das der Hänger qualmte,an den Bremsen! Da es nicht wirklich einer mit einer Auflaufbremse ist sondern ein Hydrauliksystem hat,Frage ich mich ob es auch u.u.daran liegt? Auf der anderen Seite Frage ich mich muss ich schon wieder soviel Geld da rein stecken oder kann ich die Werkstatt dafür mit verantwortlich machen? Lg

Antwort
von Marcus1574, 8

Der Hänger steht trocken und geschützt! Habe ihn vor 4 Wochen noch gefahren, da war er ok. Dieser Fehler tritt ständig auf. Er war auch nur mit einem Pferd beladen, 2 passen darauf. Also auch nicht zuviel Gewicht:-) !

Antwort
von bartman76, 10

Das du ihn nicht viel bewegst ist wohl das Problem. Eine Bremse muss benutzt werden, damit sich der Gammel zwischendurch löst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten