Warum schniefen Möpse (Hunde)?
Immer wenn ich einen Mops sehe, schnieft der durch die Nase, als ob er Schnupfen oder Polypen hätte.
Bei anderen Hunden ist das nie (zumindest nicht in dem Ausmaß) zu beobachten.
Was steckt dahinter?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil sie einen völlig degenerierten Atemtrakt haben durch Rückzüchtung der Nase!!
Besten Gruß, Andreas
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verkürzte Nasen- und Nebenhöhlen, Atemwegsprobleme ---> Qualzucht.
Kommentar von sugarbabesugarbabe 03.12.2008Leider hast Du recht!DH
Kommentar von MaienblumeMaienblume 03.12.2008Yo! Leider! Denn eigentlich mag ich Möpse... weniger vom Aussehen her zwar, aber sie sollen ja sehr drollige Kerlchen und außerdem intelligent sein. Mir tut so etwas immer sehr leid.
Kommentar von PeterAPeterA 04.12.2008DH.. leider ist das so
Kommentar von Gremlin43Gremlin43 17.12.2008ja niedlich sind die ...aber arme wesen! es gibt eine frau (im fernseh gesehn) die züchtet den armen tieren wieder "nasen an" die sind wahnsinnig süss!!
Kommentar von TeddyleinTeddylein 04.12.2008Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mopszucht ist ähnlich wie Perserkatzenzucht - Tierquälerei. Beide haben Atemprobleme ohne Ende.
Kommentar von TeddyleinTeddylein 04.12.2008Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.
-
-
weil es eine verkorkste Zucht ist - arme Viecherl
die Atemwege sind verkürzt, sie können nicht richtig atmen
-
Mit einer eingedrückten Nase würdest Du auch kaum Luft kriegen. Pekinesen geht es lufttechnisch auch nicht gut, und warum Perserkatzen so missmutig aus der Wäsche gucken, ist wohl auch klar.
Kommentar von Terrier74Terrier74 04.12.2008Der Bolldogge geht es leider auch so..
Kommentar von TeddyleinTeddylein 04.12.2008Allerdings hört man die nicht schnaufen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es ist nicht zu fassen!!! wenn man dir die nase wegzüchtet was denkst du was du machst???? unverantwortlich wenn jmd sich ein tier anschafft was so gezüchtet ist!!!!!!!! TIERQUÄLEREI!!!!!!
-
schau dir die Nase an!! Das erklärt doch wohl alles. Es gibt mittlerweile aber auch wieder Züchter, die die alte Form vom Mops züchten. Die haben dann wieder mehr Nase und sind dann auch sportlicher. Ebenso die "Old English Bulldogg" die hat auch eine längere Nase.
Kommentar von TeddyleinTeddylein 04.12.2008Danke!
-
-
eingedellte schnauze wahrsch.
-
Das sind Qualzuchten, die verboten werden sollten ...
-
Es sind halt Modehunde, bei denen nur der Commerz zählt. Schade, dass die Tierschutzverbände zwar gegen Tierquälerei vorgehen, wenn Menschen es aus "Spaß" machen, aber nicht gegen die Züchtungen, mit denen "gutes" Geld verdient wird. Ich frage mich nur wieso das so ist. LG Westi.
Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.