Frage von PlayerEbayer, 116

Warum schneit es gerade obwohl April ist?

Hier in Nähe Stuttgart schneit es gerade und ich frag mich wie das sein kann obwohl April ist?

Antwort
von SiViHa72, 53

Du hast die Sache mit dem Aprilwetter wohl so gar nicht verstanden?

Antwort
von oyno564, 57

Das ist dem Schnee vollkommen egal welcher Monat ist  . Wenn es kalt genug ist faellt er...

Antwort
von jacobjohannes, 35

Weil sich Jahreszeiten in einen einheitlichen Brei verschieben. Im Dezember war es wärmer als jetzt im April und der Februar war auch wärmer als der März!

Antwort
von MrZurkon, 62

Weil es kalt ist. Für den april nicht ungewöhnlich

Antwort
von Sunnycat, 55

Gerade weil April ist, schneit es. Der April macht eben was er will....

Kommentar von jacobjohannes ,

Nach diesem Mildwinter passt das aber nicht!

Antwort
von WindUndWellen, 67

weil es in den oberen luftschichten sehr kalt ist !!

Antwort
von user023948, 42

Bei uns schneit es auch😂

Antwort
von Luftkutscher, 22

Es schneit eben weil April ist. Schneeschauer, Graupelschauer, kurze Sonnenperioden sind doch ganz typisch für den April und unser mitteleuropäisches Wetter.

Antwort
von wolfram0815, 34

Weil zusätzlich Montag ist.

Antwort
von StephanHunt, 67

Ganz einfach. Auch im April kann es zu Temperaturschwankungen kommen und wenn es unter 0 Grad ist, schneit es nunmal.

Kommentar von jacobjohannes ,

Es kann auch schon bei 5 Grad plus schneien

Antwort
von Miana85, 58

bei uns schneit es auch.

das ist im April doch normal

April, April macht was er will. so heißt es doch schön.

Antwort
von kenibora, 36

Für April ist das doch normal. Bei uns, nicht weit weg von Stuttgart, 450m hoch, war heute morgen alles weiß. Straßenglätte.....

Kommentar von jacobjohannes ,

Passt nach diesem Mildwinter aber überhaupt nicht!

Antwort
von samuholzi, 61

Das gute alte Aprilwetter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten