Frage von slevin1000, 27

Warum schneidet Word das Bild?

Hallo!

Ich habe ein Problem, das sich am besten mit den Bilder erklären lässt. Ich habe ein Cover, das ich gerne in Druck geben möchte. In der Word Datei füllt das Cover das gesamte DIN A 4 Blatt aus, doch wenn ich es in ein PDF umwandle, dann entstehen plötzlich Ränder. Das selbe passiert, wenn ich es über Word ausdrucken will. Was mache ich verkehrt??

Vielen Dank!

Antwort
von FranjoBagaric, 10

Word 2016 - Bild in den Vordergrund stellen

Hallo Slevin1000,

darf ich fragen welche Word-Version du verwendest? Es gibt zwei Möglichkeiten wie du diesen Fehler zumindest überprüfen kannst:

  1. Da ich nicht weiß wie deine Grafik im Dokument eingestellt ist überprüfe nochmals ob die Datei im Vordergrund steht (siehe Bild) - versuche danach die Datei nochmal als PDF zu speichern.
  2. Alternativ kannst du auch überpürfen ob in deinem Dokument unter der Rubrik Entwurf evtl. Seitenränder eingestellt sind (siehe Bild)

Ansonsten liegt es tatsächlich an den Voreinstellungen des Druckers - in diesem Fall einfach die Seitendarstellung noch vor dem Druck anpassen mit ,,Tatsächliche Größe,, (siehe Bild)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Word Master

Antwort
von Charly555, 14

Welchen Druckertreiber hast du eingestellt? Die Informationen zu den nicht bedruckbaren Rändern in Word werden über den Druckertreiber ausgelesen.

Schau mal, ob das hilft ...
http://www.office-loesung.de/ftopic369955_0_0_asc.php

Antwort
von FranjoBagaric, 9

Word 2016 - Seitenränder einrichten

zusätzlich hast du auch die Optionen die Seitenränder einzustellen. Das gilt sowohl für die Entwurfs als auch Layout-Einstellungen.

MfG

Antwort
von asta311, 11

Überprüfe mal die Pos des Bildes, horizontal, vertikal..... muss auf absolut stehen, seitenränder dürfen nicht im Layout eingestellt sein..........also bei mir klappt das einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community