gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum schneidet man spargel schräg in stücken ( oder auch rhabarber)?

gefragt von gartenfeegartenfee am 26.05.2009 um 18:02 Uhr

ich habe heute mal wieder spargel gemacht. und mich zum hundertsten male oder mehr gefragt, warum der spargel schräg geschnitten wird (so wie z.b. auch rhabarber). ich finde dafür keinen rationalen grund. aber genau SO habe ich es in meiner familien gelernt. und mirgendwie war das wohl auch wichtig.

weiß vielleicht irgendjemand der kochbegabten menschen, warum dies so ist? hat das auswirkungen auf den geschmack? oder vielleicht auf die zartheit des spargels?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16965)
kochen (9995)
küche (4873)