Frage von Malou369, 67

Warum schneiden Frisöre immer mehr Haare ab, als sie sollen?

Viele beschweren sich darüber, das die Frisöre immer viiel mehr abschneiden, als es vom Kunden gewünscht ist. Wieso machen die nicht einfach nur 3cm wie es vom Kunden angegeben wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Für gewöhnlich arbeiten Friseure bei reinen Nachschnitten nach der Regel "So wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig"

Wenn Du 3 cm sagst, aber z.B. 4 oder 5 cm evtl. leicht angegriffen/splissig/etc. sind, dann muss einfach mehr ab, sonst verschlimmert sich das ja nur.

Auch Deine Haar wachsen ungleichmäßig nach und wenn es für die Optik des Schnitts/der Frisur erforderlich ist, an bestimmten Stellen mehr abzuschneiden, damit auch alles wieder stimmig angeglichen ist, dann ist das in dem Moment einfach auch schlichtweg notwendig, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen.

Was auch in Mode gekommen ist  ... dass Kunden/innen sogar während einem Haarschnitt an ihrem Smartphone herum daddeln oder sogar telefonieren .... und dabei dann halt auch den Kopf nicht wirklich ruhig halten  .... oder auch falsch.   Das kann hin und wieder mal (z.B. bei plötzlichen Bewegungen) dazu führen, dass man sich geringfügig an einem aktuellen Passé "verschnippelt"  .... und auch das muss dann wieder sauber korrigiert und angeglichen werden.

u.s.w.

Ordentliche Fachkräfte weisen aber in jedem Fall immer darauf hin, ob und weshalb mehr abgeschnitten werden muss als es dem akkuraten Wunsch auf den Millimeter oder halben Zentimeter genau entspricht.

Kommentar von Malou369 ,

Hast Recht, danke danke ! Beste Antwort

Antwort
von Adsensio714, 35

Wenn man sich leicht bewegt oder wackelt kommt evtl mal nur ein bisschen zu viel ab - und dann soll es trz gerade werden.
Liebe Grüße
Adsensio714

Antwort
von Schwoaze, 47

 Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht müssen sie es manchmal  tun, um eine Form in die Haare zu bringen.

Aber eigentlich ist es ja gegen ihr Geschäft, wenn sie zu viel wegschneiden. Ich hab immer das Gefühl, dass sie zu wenig schneiden.

Kommentar von kindesfee ,

Ja das ist bei mir auch so 😂

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Das stimmt nicht. Wenn ich sage 10cm Spitzen schneiden dann wird das auch gemacht

Kommentar von Andreas Schubert ,

Dann komm' einfach mal zu uns und sage "10 cm Spitzen schneiden".  Hoffe, Du kannst dann Satire/Ironie vertragen.

Ein Spitzen-Schnitt mit 10 cm  ....  Du definierst gerade den Spitzen-Schnitt völlig neu. ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 14

Ich habe eher ein gegenteiliges Problem: bei mir schneiden sie immer zu wenig ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community