Frage von kreativkruemmel,

warum schmücken sich manche menschen so gerne mit "ander leuts federn"....

kennt man doch, jemand hatte eine gute idee, oder ein tolles rezept oder so irgendwas im grunde belangloses.und auf einmal meint jemand anders, es aussehen zu lassen, als wenn der jenige grade selber den geistesblitz gehabt hat.oder es enddeckt hat oder endworfen, wie auch immerhat.aber warum machen manche menschen das.

Antwort von ereste,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie auf der Suche nach Anerkennung dieser Verlockung nicht widerstehen können.

So wenig, dass sie sogar unkollegial werden.

Kommentar von quopiam,

Richtig. Das Bedürfnis nach Anerkennung, die Status und Zustimmung verleiht, ist eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen. Da kann es kaum verwundern, wenn der Ideenklau häufig vorkommt. Soll nicht sein, ist aber. Ist nicht anständig, ist aber trotzdem. :-( grummel Gruß, q.

Antwort von jospe,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie selbst zuwenige federn haben

Antwort von Swanone,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie selber zu doof sind tolle ideen zu haben oder sachen zu machen die einen lob wert sind.

Antwort von Babsi67,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...weil sie selbst vielleicht nichts haben womit sie sich schmücken könnten und deshalb neidisch sind oder immer alle Lorbeeren für sich einehimsen wollen. Aber:

Neid muss man sich schwer erarbeiten, Mitleid kriegt man umsonst:-)

Kommentar von Leadea,

Sehe ich auch so!

Antwort von Realito,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ideenklau ist mangelnde Bildung, Selbsttäuschung und Selbstabwertung. Das merkt man spätestens wenn man von anderen längst rechts und links überholt worden ist und nichts konkretes für die Allgemeinheit eingebracht hat oder wollte.

Kommentar von lallylou,

Ich kenne jemanden, der so ist.

Antwort von blunt,

Weil es alle und permanent Tun! + Es gibt nichts Neues mehr auf der Welt, alles ist schon mal da gewesen. Regst Du Dich auch bei Neuverfilmungen im Kino, New-Covern der Misikindustrie, bei Fake-ausstellungen

http://kunst.germanblogs.de/archive/2010/01/04/tutanchamun-ausstellung-in-hambur...,

im Fantasiland,Zauberkünstkern, Disneywlord oder Seeworld auch so auf? Ich schätze du bist die erste, die sie toll findet, und sie unbedingt ansehen/anhören will.

Gruß: I.B.

Antwort von sonnex2,

Weil sie dreist und rücksichtslos sind und zudem noch recht arme Würstchen... ;-)

Antwort von Tarani,

Manche Leute haben halt nichts eigenes vorzuweisen mit dem sie sich "schmücken" können also müssen sie halt andere leuts Ideen mopsen ;)!

Antwort von fensterputzer,

die brauchen's halt... mal ehrlich, wer hat das noch nie getan?

Antwort von Warai,

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Kommentar von ereste,

oder "Anerkennung-Bekomm-Defizitsyndrom"

Antwort von schmunzelchen,

So jemanden lass ich grundsätzlich auflaufen...

Antwort von carpediem89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oh man ich hasse solche menschnen...

letztens hab ich nen leckeren kuchen gebacken bei meiner tante.. und da kamen ihre freundinnen und als ich im anderen zimmer war hörte ich nur:

den kuchen hat meine tochter heute noch in eile gebacken..

ich wollt grad hin und sie vor der mannschaft anschreien aber habs dann doch gelassen weil solche menschen es einfach nicht wert sind...

Antwort von pipimann,

Fremde Feder schmückt mein hohles Haupt am unauffälligsten.

Antwort von meiwa,

bei promis gehts da um ordentlich geld würde ich mal sagen. habe eben über das doubeln nachgedacht. machen manche von rang und namen.und hängen es nicht an die große glocke.aber damit gibt man dem double etwas in die hand.und ob dem double zu vertrauen ist,weiß man vorher nicht. soll schon vorgekommen sein,daß sich einer auf die tour bereichert hat. "ideenklau" kann jede menge geld einbringen!

Antwort von Volksentscheide,

es ist systembedingt und wird nur suggeriert, dass Ideen geklaut werden. Zur Behebung der gesellschaftlichen Probleme wäre sinnvoll, denken zu erlauben und bereits vorhandenes Wissen zur Verteilung der natürlichen und geistigen Ressourcen zu handeln.

Viel Zeit und Kosten wären erspart.

Wenn es heißt, dass die Umsätze der Ärzte gestiegen sind und diese Ärzte Anspruch auf bessere Bezahlung fordern, dann bedeutet das nicht, dass diese Ärzte Geldgierig sind, sondern, dass unsere Gesellschaft immer kränker wird und die Ärte deshalb Umsatzsteigerungen haben.

Über meine Website www.24h-trend.info findet Ihr immer aktuelle realistische Federn zum ausrupfen.

Antwort von Phoenix29,

Weil jeder nach anerkennung sucht und schaden tut es nur selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten