Frage von AnonymePosaune, 145

Warum schminken sich so viele Mädchen/Frauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aliciabell, 56

Ich beantworte diese Frage mal auf mich selbst bezogen: also mir wird oft gesagt, dass ich ungeschminkt kränklich aussehe (habe starke Augenringe und meine Hautfarbe ist sehr hell), das ist einer der Gründe warum ich mich schminke, der andere: weil ich es einfach mag. Ich persönlich finde, dass man sich nicht zu viel schminken kann. Im Alltag benutze ich zwar auch nicht viel aber wenn ich auf der Straße jemanden mit (ich zitiere) 10 Tonnen Schminke im Gesicht sehe ist es für mich ehr eine Art Kunstwerk (Ich stelle hier mal die Voraussetzung, dass es gut aussieht). Schminken ist wie Zeichnen, nur halt im Gesicht.

Antwort
von Ggoenuel, 55

Weil sie sich so viel wohler fühlen. Einige tun es für sich andere für die menschen da draußen. Man bekommt manchmal schlechte bemerkungen ab wie "du pickelfresse" oder "boah hast du aber augenschatten" vielleicht auch "du bist haesslich". Es ist manchmal so dass man ein zwei mal sich leicht geschminkt hat um es aus zu probieren und wenn man es dann mal nicht tat einem gesagt wurde dass man krank aussieht.

Antwort
von Liquidchild, 91

Weil sie  ihr natürliches Erscheinungsbild verbessern wollen um mehr liebe Kommentare und Aufmerksamkeit von dem Umfeld zu bekommen oder auch um (bestimmten) Leuten oder sich selbst besser zu gefallen

Antwort
von Nordseefan, 64

Weil sie denken dadurch hübscher, attraktiver zu sein.

Manchen gelingt das auch gut ( nicht das sie ohne Schminke nicht schön wären, aber wer es richtig macht der gibt seinem Gesicht den letzten "schliff")

Oft genug sieht es aber nur bescheuert aus. Nur sagt das den wenigsten jemand ins Gesicht und wenn dann glauben sie es nicht.

Antwort
von Joline007, 74

Weil Männer darauf reinfallen :D ne also bisschen schminken solange es natürlich ist ,schadet nicht . Man sieht eben gepflegt aus und hebt die Gesichtszüge hervor ..eine nicht so hübsche Frau ,wird auch geschminkt nicht gut aussehen . Wenn man sich nicht 10 Tonnen ins Gesicht klatscht ,dann ändert es nicht all zu viel am Aussehen .

Antwort
von Liliydiekleine, 76

Frauen/Mädchen denken sie gefallen sich selber oder anderen Personen nicht, meist ist der grund man fühlt sich nicht selbstbewusst.

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Sie meinen dadurch sie werden hübscher. Natürlichkeit ist hübsch. Etwas Wimperntusche und Lippcloss das reicht. 

Antwort
von Lappen25, 84

Weil viele mit Ihrem Aussehen nicht zufrieden sind oder schlechtes selbstbewusstsein haben. Vll finden sie es auch einfach schön 

Antwort
von Laurencocoxo1, 35

Man fühlt sich einfach wohler. Aber bloß nicht denken, dass wir uns für die Jungs/Männer schminken! Nein, es ist einfach nur für sich selbst

Antwort
von herja, 64

Weil sie immer schöner aussehen wollen, als die Männer!

Kommentar von AnonymePosaune ,

Hätte ich gleich drauf kommen müssen😂

Antwort
von BlauerSitzsack, 64

Hat viele Gründe.

Manche denken, sie wären ohne hässlich, andere tun es, um bestimmte Punkte in ihrem Gesicht zu betonen, andere wiederrum nur auf Partys.

Antwort
von thomsue, 56

Damit sie besser aussehen. Also so wie wir Männer ohne 😂 Balzverhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten