Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil ihnen das Selbstvertrauen und das Selbstbewustsein fehlt sich alleine zu zeigen. und weil es manchmal wenn man es richtig macht Vorzüge betonen kann

es ist halt so: wenn sich grobmotorische frauen versuchen zu schminken, dann siehts halt manchmal aus wie bauernmalerei. ansonsten find ich es gut.

Wenn sie jung sind wollen sie damit älter aussehen, sind sie alt versuchen sie sich mit dem Make-Up zu verjüngen. Das soll mal einer verstehen.

de gustibus non es desputandum.... also wenns ihnen gefällt und dir nicht? who cares?
Pustis am 28. Mai 2009 14:57 wäre schöner gewesen, wenn du die lateinische übersetzung mitgeliefert hättest, denn wer weiss schon das dieses: "über geschmack lässt sich streiten" heisst!
orkrist am 22. Juli 2009 13:02 heisst es eben nicht :-)
es heisst "über geschmack lässt sich nicht streiten"

Damit Sie denken das Sie fraulicher sind
LeiderVergessen am 28. Mai 2009 14:52 Fraulicher??? :D WEIBLICHER!!
aRalf am 28. Mai 2009 14:55 wie auch immer.. ich bin eben Älter und stehe auf Frauen nicht auf Weiber

Weil Machos darauf sthen.
Pustis am 28. Mai 2009 14:55 tut dir sonst noch etwas weh???

Weil manche Frauen ungeschminkt wie ein Mülleimer aussehen!
ich schmink mir nur die wimpern meist, damit sie voluminöser sind. ab und zu pack ich auch lidschatten drauf. ich mach es auch nur, wenn ich wirklich lust dazu habe, aber ich halte alles dezent...einige denken wahrscheinlich, dass man nich ohne schminke aus dem haus gehen dürfe, weils nich gut aussieht....vllt einfach der einfluss, von zB eltern und freunden..."eingebürgert" oder so

Na, das kann man aber so generell nicht sagen. Ich finde es schon schön, wenn sich jemand gut "zurecht" macht und dezent schminkt.

Weil heutzutage viele meinen, dass das, was sie im TV sehen, die Wirklichkeit sei. Und deshalb wollen sie auch so aussehen. Es spricht, wie bereits erwähnt, ja nichts gegen dezente Betonung von Vorzügen. Aber viele v.a. junge Frauen legen täglich Make-Up auf, wie Superstars bei einem Auftritt auf der Bühne.

Ich schminke mich, weil ich mir so besser gefalle und damit äußerlich "mich selbst ausdrücke".