Frage von Wahchintonka, 140

Warum schminken sich Frauen wenn Schönheit doch mehr von innen kommt?

Antwort
von teafferman, 25

Du stellst wirklich tolle Fragen!!!

Mit regelmäßiger innerer Inventur, nachdem zu jeder Zeit zumindest der Versuch unternommen wurde, sich selbst immer treu zu bleiben. 

Mir hat da neulich in einer NDR-Talkshow eine Frau gefallen. Sie hat noch nie Geburtstag gefeiert. Dürfte um die 60 bzw. drüber hinaus sein. Saß da in einem selbst geschneiderten Overall oder so, sehr bunt, lange lockige rote Haare, ein aus Plastikblumen bestehender Kranz auf dem Kopf, auf den Wangen Steine, die Augen ein Stück weit vom Augenlid entfernt breit geschminkt. 

Ich dachte erst, da sitzt so eine Pubertierende. Ehrlich. 

Und dann erzählt sie, dass sie am Wochenende in die Disco geht, ihr um einige Jahrzehnte jüngerer Mann bleibt brav zuhause. Er ist eben mehr der häusliche Typ. Einen, den sie sich sehr bewusst ausgesucht hat. 

Und dann schaue ich in die Gesichter mancher jungen Dinger. Die sehen im Vergleich zu ihr auf jeden Fall viel älter aus. Auch unattraktiver. Finde ich. Austauschbar. 

Sie ist vielleicht fünf Jahre älter als ich. Es war nicht ihr ganzes Gesicht geschminkt. So war zu sehen, dass sie faltenlos ist. Ich bin also vor den Spiegel. Da kann ich suchen, wie ich will: Ich finde bei mir keine. 

Dafür erschrecke ich manchmal über geschminkte Menschen mit einem sehr faltigen Hals. Komme ich irgendwie nicht mit. 

Wer bitte ist "man"? Das ist die neutrale Persönlichkeit, das lebende Nichts. 

Wer ist die Gesellschaft, wenn sie nicht aus Dir und mir besteht? 

Nö. Wichtig müssen wir uns deswegen nicht sonderlich nehmen. Aber auch ein Ozean besteht aus lauter kleinen Wassertropfen. 

Kommentar von Wahchintonka ,

merkwürdig-interessante geschichte. nur verstehe ich nicht, was du damit sagen willst

Antwort
von celinewarkentin, 67

 Genau richtig!!! Schminke ist nicht das was die Menschen ausmacht. 

Kommentar von Wahchintonka ,

Mache dir noch ein paar Notizen. Ich brauche vielleicht Verstärkung

Kommentar von celinewarkentin ,

wofür ? und wozu ?

Antwort
von stern5, 14

Ich denk man fühlt sich einfach wohler mit Schminke und selbstbewusster, wenn man die pickel und augenringe zb abdecken kann

Antwort
von vegankittyx, 88

Schönheit ist ein Zusammenspiel von beidem

Kommentar von Wahchintonka ,

Selbstvertrauen und innere Schönheit ist aber das bessere Zusammenspiel, weil beides von innen kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten