Frage von badgirl2003, 78

warum schminke?

warum schminken sich so viele mädchen ich kann nicht verstehen was das soll, fast alle von meinen freundinnen schminken sich bitte eine erklährung warum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucy723, 35

Schminke ist bei Frauen genau so wie Fußball bei Männern. Es macht Spaß, man kann rumexperimentieren und außerdem fühlt man sich dadurch auch schöner und kann (was ich als Vorteil der Frauen ansehe) die Narben, Augenringe usw kaschieren. Ich finde Schminke ist was tolles, und an alle die sagen wir würden das doch nur für die Männer machen, das stimmt nicht mal ansatzweise. Schließlich spielt ihr doch auch nicht für uns Frauen Fußball oder? Finde es immer so abartig wie sich diese ganzen Typen über die Schminke von Frauen aufregen, es ist okay das man Kritik äußert aber dann soll man auch nicht erwarten das sich die Frau ab jetzt so und so schminkt. Naja. 

Antwort
von Sabrina7811, 29

warum nicht? :) es gibt einem sicherheit, selbstvertrauen und es hilft, seine vorzüge hervorzuheben. selbst wenn man nur etwas puder und concealer aufträgt sieht man einen deutlichen unterschied. die haut wirkt viel reiner und man sieht wacher aus.

was ich aber tatsächlich auch nicht verstehen kann, wenn sich manche zukleistern, oder sich die augenbrauen abrasieren um sie anschließend in völlig unnatürlichen formen ins gesicht zu pinseln.

Antwort
von Pabalapap, 29

Weil sie gut aussehen wollen?! Finde es auch recht schön, wenn Mädchen dezent geschminkt sind. Wenn es ausartet, ist das natürlich was anderes.

Antwort
von nationalgirl, 21

Viele Menschen schminken sich, weil sie sich dadurch schöner und besser fühlen. Keiner muss dich schminken und keiner sollte sich dazu verpflichtet fühlen. Wenn deine Freundinnen sich schminken, dann lass sie das einfach tun.

LG

Antwort
von allyS29, 18

weil viele sich dadurch wohler,schöner und viele auch erwachsener fühlen

Antwort
von glofaxa, 20

Vielen macht es Spaß, viele wollen schöner aussehen, und die anderen machen es aus Gruppenzwang.

Antwort
von FrecheJungeDame, 3

Also ich bin 13 & mach das jz auch seit ein paar wochen weil ich bin voll heiss auf 1 junge (14) der bei uns anner schule ist & voll cool drauf & so  & na ja ich will halt das er mich beachtet & vlt mit mir geht :D

Antwort
von Zwergenfrau1997, 14

Weil man oft schöner aussieht. Ich persönlich bin zu faul dazu, nur mal wenn ich richtig bock drauf hab und das ist vielleicht 1 mal im Monat xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten